Smartphones

Apple Pay könn­te bald auch in Deutsch­land ver­füg­bar sein

Ist der Bezahldienst Apple Pay auch bald in Deutschland am Start?

Es gibt zwar noch immer kei­nen kon­kre­ten Start­ter­min für die kos­ten­lo­se Online-Bezahl­me­tho­de Apple Pay hier­zu­lan­de – aber immer­hin ist Deutsch­land auf der Apple Pay-Land­kar­te schon mal als Teil­nah­me-Land mar­kiert. Deutsch­land wür­de sich in die Lis­te von Län­dern wie Groß­bri­tan­ni­en, Frank­reich und der Schweiz ein­rei­hen, wo Nut­zer bereits mit Apple Pay bezah­len können.

Da weder ein deut­scher Start­ter­min noch teil­neh­men­de deut­sche Ban­ken auf der Apple-Web­sei­te genannt wer­den, ist der­zeit nicht klar, ob die Mar­kie­rung auf der Kar­te ein Feh­ler ist oder schon die Ankün­di­gung des bal­di­gen Starts dar­stel­len könn­te, spe­ku­liert Mac&i.

Apple Pay in der Schweiz bereits verfügbar

Schon vor über einem Jahr ist die Apple Pay-Mar­kie­rung für neue Län­der auf­ge­taucht. In man­chen die­ser Staa­ten wie etwa Sin­ga­pur, Aus­tra­li­en und Kana­da ist der Dienst ver­füg­bar. Auch die Tat­sa­che, dass Apple Pay in der teil­wei­se deutsch­spra­chi­gen Schweiz bereits seit eini­gen Mona­ten am Start ist, könn­te dar­auf hin­deu­ten, dass es auch in Deutsch­land bald los­ge­hen könn­te. Für das lau­fen­de Jahr hat­te Apple den Start für sei­nen Bezahl­ser­vice in Spa­ni­en ange­kün­digt – dort ist es aber noch nicht los­ge­gan­gen. Und Spa­ni­en ist auf der Kar­te mit der Ver­füg­bar­keit wie­der­um noch nicht mar­kiert. Sowohl die Ban­ken als auch Apple machen wie gewöhn­lich kei­ne Anga­ben zu der kom­men­den Ver­füg­bar­keit des Sys­tems in wei­te­ren Regionen.

Der­zeit steht Apple Pay in ins­ge­samt elf Län­dern zur Ver­fü­gung. 2016 soll außer­dem noch Japan hin­zu­kom­men, das eben­falls auf der Kar­te blau mar­kiert ist. Ent­spre­chen­de japa­ni­sche Ban­ken sind jedoch nicht genannt. Apple macht es wie so oft sehr spannend.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!