© 2017 Pexels
Smartphones

App­les neu­es Flagg­schiff soll iPho­ne Edi­ti­on heißen

Apple will mit seinem neuen Flaggschiff hoch hinaus. Der nun aufgetauchte Name schürt die Erwartungen weiter.

Nomen est omen – die Schat­ten, die das iPho­ne 8 bereits vor­aus­wirft, wer­den von Tag zu Tag län­ger. Nun wur­de ein mög­li­cher Name des neu­en Flagg­schif­fes bekannt: iPho­ne Edi­ti­on. Die­ser heizt die Erwar­tun­gen wei­ter an.

Apple selbst mach­te den Anfang: Im ver­gan­ge­nen Jahr ließ das Unter­neh­men ver­lau­ten, man sol­le nicht zu viel vom 2016er-iPho­ne erwar­ten, da der gro­ße Coup erst für 2017 geplant sei. Nun über­schla­gen sich bereits seit Wochen die Gerüch­te um das Jubi­lä­ums-iPho­ne. Vom OLED-Dis­play über die 3D-Sel­fie-Kame­ra bis hin zu einem Bild­schirm, der die kom­plet­te Vor­der­sei­te ein­neh­men und auch den phy­si­schen Home-But­ton schlu­cken soll, wird bereits kräf­tig über neue Fea­tures und Equip­ment spe­ku­liert. Nur von den Kali­for­ni­ern selbst gab es bis­lang kaum Infor­ma­tio­nen. Das über­rascht nicht, denn sowohl die offi­zi­el­le Vor­stel­lung als auch der Launch wer­den tra­di­tio­nel­ler­wei­se erst im Sep­tem­ber erwar­tet. Die neu­en Gerüch­te kom­men nun von der japa­ni­schen Web­site Mac Otaka­ra und betref­fen den Namen des Flagg­schiffs: iPho­ne Edi­ti­on. Stimmt die­ser, deu­tet er ein­mal mehr dar­auf hin, dass das Geburts­tags-iPho­ne ganz oben mit­spie­len wird – sowohl in der Aus­stat­tung als auch im Preis.

Prüft Apple meh­re­re Pro­to­ty­pen des Jubiläums-iPhones?

Wie genau das iPho­ne 8 tat­säch­lich aus­se­hen wird, weiß mög­li­cher­wei­se zu die­sem Zeit­punkt noch nicht ein­mal Apple selbst. Wie MacRu­mors berich­tet, läuft der­zeit noch die Test­pha­se. Dafür ste­hen wohl ver­schie­de­ne Pro­to­ty­pen auf dem Prüf­stand. Geprüft wer­den sowohl ver­schie­de­ne Mate­ria­li­en für das Dis­play, etwa LED und AMOLED, und die Hül­le. Hier ste­hen Alu­mi­ni­um, Glas und Kera­mik zur Aus­wahl. Außer­dem soll es, anders­lau­ten­den Gerüch­ten zum Trotz, auch noch Pro­to­ty­pen mit einem Home-But­ton geben. Es bleibt also ein auf­re­gen­des Jubi­lä­ums­jahr für Apple. Denn neben der iPho­ne Edi­ti­on wird auch eine S‑Variante vom iPho­ne 7 erwartet.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!