© 2017 Spotify/Screenshot/UPDATED
Smartphones

Dei­ne Zeit­kap­sel: Spo­ti­fy lädt zur Musik-Zeit­rei­se ein

Ton an, Augen zu und zurück in die Teenagerzeit – Spotify hat mit dem neuen Feature "Deine Zeitkapsel" eine personalisierte Playliste mit den ganz persönlichen Jugendzeit-Songs erschaffen.

Spo­ti­fy hat ein wei­te­res Fea­ture für per­so­na­li­sier­ten Musik­ge­nuss ein­ge­führt: “Your Time Cap­su­le” – “Dei­ne Zeit­kap­sel”. Eine Zeit­ma­schi­ne, die in die musi­ka­li­sche Ver­gan­gen­heit ent­führt. 30 oder mehr Titel ste­hen in der per­sön­li­chen Samm­lung bereit und klin­gen nach den Teenagertagen.

Jus­tin Bie­ber und Sele­na Gomez machen gute Musik, kei­ne Fra­ge. Aber es gibt Momen­te, die kön­nen eben nur die Spi­ce Girls ret­ten. Oder Oasis (bevor sich die Gal­lag­hers ver­krach­ten), oder die Foo Figh­ters (vor ihrer Pau­se). Wer jetzt die Songs, die ihn in sei­ner Teen­ager-Zeit beglei­tet haben, wie­der hören möch­te, braucht weder die alten Mix­tapes aus dem Kel­ler noch die zer­kratz­ten Bra­vo-Hits-CDs aus der hin­ters­ten Schub­la­de zu holen. Spo­ti­fy lädt zu einer deut­lich beque­me­ren Zeit­rei­se ein: mit “Your Time Cap­su­le” – “Dei­ne Zeit­kap­sel”. Wer min­des­tens 16 Jah­re alt ist, fin­det mit der neu­en Funk­ti­on die Songs sei­ner Teen­ager­zeit gebün­delt und an den per­sön­li­chen Geschmack ange­passt. Und wer noch nicht 16 ist, fin­det sei­ne “Time Cap­su­le” unter “Top 50 der Welt”.

Spo­ti­fy Zeit­kap­sel star­tet Zeit­rei­se in App und Browser

Wer sei­ne eige­ne Zeit­rei­se antre­ten möch­te, kann sich ein­fach auf timecapsule.spotify.com ein­log­gen und eine ent­spre­chen­de Play­list erstel­len las­sen. Wer die Desk­top-App bereits instal­liert hat, kann “Your Time Cap­su­le” bezie­hungs­wei­se “Dei­ne Zeit­kap­sel” ein­fach über die Suche ein­ge­ben, um zu der Lis­te zu gelan­gen. Außer­dem lässt sich die Time Cap­su­le auch über die Spo­ti­fy-App fin­den. Dort befin­det sich die Lis­te direkt auf der Startseite.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!