Spielekonsolen

EA-Mail-Leak befeu­ert Spe­ku­la­tio­nen um Nintendo-Direct-Termin

Ein Mitarbeiter von EA hat nun möglicherweise Details zur nächsten Nintendo Direct durchblicken lassen – anscheinend unbeabsichtigt.

Nach­dem vor Kur­zem bereits ver­mehrt Gerüch­te auf­ka­men, Nin­ten­do kön­ne schon in naher Zukunft Neu­ig­kei­ten zur nächs­ten Nin­ten­do-Direct-Aus­strah­lung bekannt geben, scheint die Geschich­te nun wei­ter Fahrt auf­zu­neh­men. Ein Red­dit-Nut­zer will eine bri­san­te E‑Mail aus der Feder eines EA-Mit­ar­bei­ters erhal­ten haben.

Der Red­dit-Nut­zer namens Old­Soul 2 berich­tet von einer E‑Mail, in der detail­lier­te Infor­ma­tio­nen zur nächs­ten Nin­ten­do Direct ent­hal­ten sein sol­len, wie Nin­ten­do Life berich­tet. Die Mail soll dabei direkt von einem EA-Mit­ar­bei­ter stam­men – und unbe­ab­sich­tigt von die­sem ver­schickt wor­den sein. Statt­des­sen sei sie ver­mut­lich aus­schließ­lich für den inter­nen Gebrauch bestimmt gewesen.

EA-E-Mail ver­rät wohl Ter­min der neu­en Nin­ten­do Direct

Schon allein die Ver­mu­tung, dass eine inter­ne Mail von EA unge­wollt nach außen gedrun­gen sein könn­te, ist bri­sant. Noch bri­san­ter wird es, wenn die Öffent­lich­keit von deren Inhalt eigent­lich noch gar nichts wis­sen soll. Genau das scheint nun aber zuzu­tref­fen. Laut Nin­ten­do Life will der besag­te Red­dit-User eine E‑Mail erhal­ten haben, die ihm anschei­nend unbe­ab­sich­tigt von einem EA-Mit­ar­bei­ter zuge­sandt wurde.

Die­ser E‑Mail sei sowohl der gro­be Ter­min für die kom­men­de Nin­ten­do Direct – näm­lich im Janu­ar 2018 – als auch der Hin­weis zu ent­neh­men, dass dort das kom­men­de Action-Adven­ture “Fe” gezeigt wer­den soll. Im Gegen­satz zur Nin­ten­do Direct soll das Spiel mit dem 18. Febru­ar sogar schon ein exak­tes Release-Datum haben. Ob die Anga­ben stim­men und die Mail tat­säch­lich echt ist, lässt sich der­zeit nur schwer herausfinden.

Nin­ten­do Direct kommt bei Fans gut an

Die regel­mä­ßi­gen Nin­ten­do-Direct-Live­streams konn­ten sich inzwi­schen zu einem unter Fans aus­ge­spro­chen belieb­ten For­mat mau­sern. In der jün­ge­ren Ver­gan­gen­heit wur­den im Rah­men die­ser Aus­strah­lun­gen unter ande­ren offi­zi­el­le Infos zu lang erwar­te­ten Spie­len für die Nin­ten­do Switch und das Hand­held 3DS bekannt gegeben.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!