© 2017 Pexels
Smartphones

Face­book über­ar­bei­tet belieb­te Direct-Funk­ti­on auf Instagram

Instagram bringt eine neue Funktion in die Direktnachrichten – eine weitere Snapchat-Kopie.

Insta­gram Direct wird immer belieb­ter. Seit Novem­ber ver­gan­ge­nen Jah­res las­sen sich über das Fea­ture selbst­lö­schen­de Bil­der und Vide­os ver­sen­den. Das wird nun noch bes­ser in die Direkt­nach­rich­ten inte­griert. Anstatt den Umweg über die Sto­ries-Kame­ra zu neh­men, kann jetzt direkt im Chat auf die Funk­ti­on zurück­ge­grif­fen werden.

Zwei­mal anschau­en, dann löschen sich die ver­sen­de­ten Fotos und Vide­os wie­der auto­ma­tisch – so das Prin­zip der Insta­gram Direkt­nach­rich­ten. Dem Fea­ture hat Insta­gram, bezie­hungs­wei­se das Mut­ter­un­ter­neh­men Face­book, nun ein Update spen­diert. Jetzt las­sen sich die Bil­der und Vide­os ein­fa­cher in die jewei­li­gen Threads inte­grie­ren. Dazu steht direkt im Chat ein ent­spre­chen­der Kame­ra-But­ton zur Ver­fü­gung. Auch die dar­über gesen­de­ten Auf­nah­men tau­chen nun unmit­tel­bar im Chat auf.

Eine wei­te­re Snap­chat-Funk­ti­on nimmt auf Insta­gram Einzug

Erst kamen die Sti­cker, dann die Sto­ries und die selbst­lö­schen­den Bil­der. Nun wird der Absen­der benach­rich­tigt, wenn der Emp­fän­ger einen Screen­shot der gesen­de­ten Bil­der erstellt – eine Funk­ti­on, die Snap­chat-Nut­zer bereits seit Län­ge­rem ken­nen. Insta­gram ist längst kei­ne rei­ne Bil­der­app mehr, son­dern wird dank der Snap­chat-Kopien mit immer wei­te­ren Funk­tio­nen ange­rei­chert. Die Nut­zer stö­ren sich aber ganz offen­sicht­lich nicht dar­an. Seit Ein­füh­rung der neu­en Mes­sa­ge-Funk­ti­on Direct ist die Zahl der Nut­zer, die sich auch die­ses Fea­tures bedie­nen, auf 375 Mil­lio­nen gestiegen.

Das Update kommt mit der Insta­gram App-Ver­si­on 10.16 auf die Smartphones.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!