© 2017 EA Sports
Spielekonsolen

FIFA 18 kommt für Nin­ten­do Switch – in “spe­zi­el­ler” Version

Ein Screenshot aus "FIFA 17" zeigt Spieler des FC Bayern München.

Die Nin­ten­do Switch kommt erst am 3. März auf den Markt aber die Vor­freu­de auf die ange­kün­dig­ten Spie­le ist jetzt schon rie­sen­groß. Auch der Klas­si­ker “FIFA” wur­de Anfang Janu­ar von Her­aus­ge­ber Elec­tro­nic Arts in Aus­sicht gestellt – doch erst jetzt sicker­te durch, dass für die leis­tungs­star­ke Kon­so­le die kom­men­de Fuß­ball­si­mu­la­ti­on “FIFA 18” in einer spe­zi­el­len Ver­si­on geplant ist.

Das hat EAs Chief Com­pe­ti­ti­on Offi­cer Peter Moo­re jetzt auf einem “FIFA”-Event in Paris bestä­tigt, schreibt Game­re­ac­tor. Er sprach von einer “spe­zi­el­len Ver­si­on”. Die neue Auf­la­ge des Klas­si­kers wird im Sep­tem­ber erwar­tet, frü­hes­tens dann kön­nen die Fuß­ball­lieb­ha­ber auch auf der Nin­ten­do Switch gegen­ein­an­der antreten.

Down­gra­des oder beson­de­re Funk­tio­nen für die Switch?

Wäh­rend “FIFA” für die Nin­ten­do Wii in der Ver­gan­gen­heit eher dürf­tig aus­fiel, wird das Game auf der Hybrid-Kon­so­le aus sta­tio­nä­rem Dock und Mobil­ge­rät wohl durch­aus für Spiel­spaß sor­gen. Den­noch sind Down­gra­des im Ver­gleich zur PS4 oder Xbox One zu erwar­ten, da die­se Kon­so­len noch leis­tungs­stär­ker sind.

Denk­bar wäre jedoch eben­falls, dass die Switch-Ver­si­on von “FIFA 18” beson­de­re Funk­tio­nen mit­bringt, die für die Kon­so­le maß­ge­schnei­dert sind. Etwa in Bezug auf die neu­en Joy-Con-Con­trol­ler. Die­se haben Sen­so­ren ein­ge­baut, die eine Bewe­gungs­steue­rung bei man­chen Games ermöglichen.

Mit der Nin­ten­do Switch kön­nen Spie­le über den TV-Bild­schirm, im Table­top-Modus am kon­so­len­ei­ge­nen Screen sowie in Game Boy-Manier mit der Hand­held-Funk­ti­on gezockt wer­den. Zum Ver­kaufs­start im März wird das Spiel “The Legend of Zel­da: Breath of the Wild” erschei­nen, “Super Bom­ber­man R” und zudem eine Ansamm­lung von unter­halt­sa­men Mini­spie­len. Für den kom­men­den Win­ter ist der neue Mario-Titel “Super Mario Odys­sey” von Nin­ten­do bestä­tigt, schon im Som­mer erscheint “Spla­toon 2”.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!