Smartphones

Gala­xy A60 & A70: TEN­AA-Ein­trag zeigt Bil­der und Specs

Das Samsung Galaxy A70 weist eine V-förmige Notch im Infinity--Display auf.

Der Launch des Sam­sung Gala­xy A60 und A70 scheint nicht mehr weit zu sein. Bei­de Model­le sind nun durch die TENAA zer­ti­fi­ziert wor­den – inklu­si­ve Bil­dern und Neu­ig­kei­ten zu den Specs.

Wei­ter geht es im Gerüch­te-Wir­bel vor­ab des gro­ßen Sam­sung-Events am 10. April. Waren es zuletzt noch Neu­ig­kei­ten zum A90, ste­hen nun das Sam­sung Gala­xy A60 und A70 im Fokus. Unter ande­rem 91mobiles berich­tet von der Zer­ti­fi­zie­rung bei der chi­ne­si­schen Zulas­sungs­be­hör­de TENAA. Schön für die gespann­te Leak-Gemein­de: Auch Bil­der und Specs sind im Gepäck.

Bei­de Model­le mit Triple-Kamera

Bei­de Model­le haben eine Gemein­sam­keit bei der Haupt­ka­me­ra: Das Set-up war­tet auf mit einer Drei­fach-Lin­se. Das Gala­xy A60 ist das klei­ne­re der bei­den Gerä­te und bie­tet ein Dis­play mit 6,3 Zoll. Die äuße­ren Abmes­sun­gen betra­gen 155,2 x 73,9 x 7,9 mm.

Das Dis­play weist eine kreis­för­mi­ge Aus­spa­rung oben links auf, hin­ter der sich die Kame­ra befin­den wird. Der Akku hat laut den ver­öf­fent­lich­ten TEN­AA-Daten eine Kapa­zi­tät von 3.410 mAh. Auf der Rück­sei­te fin­det sich an gewohn­ter Posi­ti­on ein Fingerabdruck-Scanner.

Gala­xy A70: Gro­ßes Dis­play und aus­dau­ern­der Akku

Das Dis­play des A70 ist 6,7 Zoll groß, dazu ist eine V‑Notch oben mit­tig zu erken­nen. Da auf der Rück­sei­te kein Fin­ger­ab­druck-Scan­ner prangt, deu­tet alles dar­auf, dass Sam­sung sei­nen grö­ße­ren Mit­tel­kläss­ler mit einem In-Dis­play-Scan­ner aus­stat­ten wird.

Auch beim Akku ist das Sam­sung A70 bes­ser aus­ge­stat­tet als sein klei­ner Bru­der: 4.400 mAh dürf­ten eini­ges an Lauf­zeit ermög­li­chen. Die genann­ten Specs schla­gen sich natür­lich beim For­mat des Geräts nie­der: 164,2 x 76,7 x 7,9 mm lau­ten die Maße.

Wann die bei­den Mit­glie­der von Sam­sungs neu­er Mit­tel­klas­se auf den Markt kom­men, ist der­zeit offen. Am 10. April könn­te auch hier­zu Nähe­res bekannt werden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!