Smartphones

Gala­xy S10: Neu­er Leak soll Release-Datum und Prei­se offenbaren

Das Galaxy S10 und das S10 Plus könnten bald schon öffentlich vorgestellt werden.

Immer wie­der sickern in den letz­ten Wochen Infor­ma­tio­nen zum Gala­xy S10 durch. Jetzt sind offen­bar das genaue Datum der Ver­öf­fent­li­chung und die Prei­se dran. Eine Quel­le aus dem Ein­zel­han­del in Groß­bri­tan­ni­en soll dazu jetzt ver­läss­li­che Anga­ben gele­akt haben.

Sam­sung selbst hält sich bei sei­nem neu­en Flagg­schiff eher zurück, was die Wei­ter­ga­be von Infor­ma­tio­nen angeht. Dafür spe­ku­liert die Leak-Gemei­ne umso wil­der und stürzt sich auf jedes Gerücht rund um das Gala­xy S10. Dies­mal sol­len die durch­ge­si­cker­ten Anga­ben jedoch angeb­lich ver­trau­ens­wür­dig sein und direkt von einem Händ­ler stam­men, wie Sam­Mo­bi­le berichtet.

Release bereits vor dem MWC?

Eine der Aus­sa­gen des Leaks soll das tat­säch­li­che Datum der Ver­öf­fent­li­chung der drei Vari­an­ten des Gala­xy S10 preis­ge­ben. Bis­her waren Insi­der von einem Release auf dem Mobi­le World Con­gress (MWC) Ende Febru­ar in Bar­ce­lo­na aus­ge­gan­gen. Die­ses Datum scheint nun jedoch hin­fäl­lig zu sein. Der aktu­el­le Leak soll bestä­ti­gen, dass Sam­sung den Vor­hang bereits frü­her lüf­tet. Auf einem geson­der­ten Event am 20. Febru­ar soll es anschei­nend so weit sein.

Der Leak lie­fert dazu auch direkt den Tag des Ver­kaufs­starts mit. Ab dem 8. März sol­len die drei Vari­an­ten Gala­xy S10 Lite, Gala­xy S10 und Gala­xy S10+ im Han­del erhält­lich sein. Sie alle ver­fü­gen angeb­lich über ein inno­va­ti­ves Infi­ni­ty-O-Dis­play, wobei die Sel­fie-Cam weder in einer Notch noch im Rand ver­baut ist, son­dern als Loch im Dis­play daher­kommt. Dazu bestä­tigt die Quel­le den In-Display-Fingerabdruckscanner.

Preis­span­ne reicht bis über 1.500 Euro

In Groß­bri­tan­ni­en soll die Ein­stei­ger-Vari­an­te Lite ab 669 Pfund (ca. 745 Euro) mit 128 GB Spei­cher zu haben sein. Für das S10 setzt Sam­sung angeb­lich einen Preis von 799 Pfund (ca. 890 Euro) bei 128 GB und 999 Pfund (ca. 1112 Euro) bei 512 GB Kapa­zi­tät an.

Die Pre­mi­um-Vari­an­te Gala­xy S10+ soll in drei Vari­an­ten auf den Markt kom­men. Die Ver­si­on mit 128 GB kos­tet dann offen­bar 899 Pfund (ca. 1.001 Euro), die mit 512 GB 1.099 Pfund (ca. 1.224 Euro) und die mit 1 TB stol­ze 1.399 Pfund (ca. 1.558 Euro).

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!