Das neue Jahr fängt für Gaming-Fans schon mal gut an: Sony hat einen Trailer mit Exklusivtiteln für die PS4 und PlayStation VR veröffentlicht, die 2017 erscheinen sollen. Gezeigt werden unter anderem Spiele-Highlights wie "Gran Turismo Sport", "Horizon: Zero Dawn" oder "Uncharted: The Lost Legacy".

2016 ist Geschichte und die Spieleindustrie blickt mit Neugier und Vorfreude auf das neue Jahr. Sony begrüßt 2017 mit einem Trailer, der Ausschnitte von Exklusivtiteln enthält, die in den nächsten zwölf Monaten für die PlayStation 4 und Playstation VR erscheinen sollen. Darunter befindet sich unter anderem "Gran Turismo Sport", Rennspiel und Rennsimulator in einem, bei dem die Gamer zukünftig auch auf der PS4 mit schnellen Autos die virtuellen Pisten entlangdüsen können.

Ebenfalls zeigt der Trailer, der auf dem YouTube-Channel von PlayStation Europe bereitgestellt wurde, Szenen aus "Horizon: Zero Dawn": Dieses Open World-Game katapultiert den Spieler in eine dystopische Zukunft, in der die Menschen wie in der Steinzeit in Stämmen zusammenleben, die Welt aber von mechanischen Roboterwesen bevölkert wird, die es zu bekämpfen gilt. Die Fans können sogar schon den Countdown herunterzählen, bis das actionreiche Highlight für die PS4 auf den Markt kommt: Am 28. Februar ist es so weit. Des Weiteren finden das Action-Adventure "Uncharted: The Lost Legacy", das Action-Rollenspiel "Nier: Automata", "Hellblade" und "Drawn to Death" Erwähnung in dem Video.

Detroit: Become Human nur versehentlich in den PS4-Trailer geraten?

Fragen werfen die Ausschnitte von "Detroit: Become Human" aus dem Trailer auf. Denn für den Spiele-Thriller im düsteren Neo-Noir-Stil ist bislang noch kein offizielles Release-Datum vom Entwicklerstudio Quantic Dream bekannt gegeben worden. Es wird spekuliert, dass "Detroit: Become Human" sogar erst 2018 auf den Markt kommen könnte. Sony-Präsident Shuhei Yoshida bezeichnete das Auftauchen des Spiels im Trailer bei Twitter mittlerweile als "Versehen". Vielleicht ist aber auch alles bloß Taktik und die Japaner wollen sich die Ankündigung als Überraschung für den Sommer vorbehalten, zum Beispiel auf der Gaming-Messe E3 im Los Angeles Convention Center, die vom 13. bis 15. Juni 2017 stattfindet.