© 2017 UPDATED
Smartphones

Hua­wei P11: Ers­te Leaks und Mut­ma­ßun­gen zum nächs­ten Flaggschiff

Das Huawei P10 ist noch jung – über seinen Nachfolger, das P11, redet man trotzdem schon.

Nach dem Release ist vor dem Release – zumin­dest beim chi­ne­si­schen Elek­tronik­her­stel­ler Hua­wei. Die aktu­el­len Flagg­schif­fe Hua­wei P10 und Hua­wei P10 Plus haben gera­de erst ein paar Mona­te auf dem Buckel und doch redet die Tech­nik­welt schon wie­der vom Nach­fol­ger. Hier kom­men die ers­ten Gerüch­te und Leaks zum Hua­wei P11.

Eigent­lich ging es ja schon direkt nach dem Mobi­le World Con­gress 2017 im März mit den Spe­ku­la­tio­nen los. Kein Wun­der, denn das Hua­wei P10 und Hua­wei P10 Plus haben bei ihrer Prä­sen­ta­ti­on im Vor­feld des MWC viel Applaus geern­tet – das macht neu­gie­rig auf den Nach­fol­ger. Und des­we­gen stürz­te sich die Tech­nik­welt auch gleich auf die Nach­richt, als Bruce Lee, Hua­weis Vize­prä­si­dent der Hand­held-Pro­dukt­schie­ne, ver­kün­de­te, dass man in Zukunft kei­ne sepa­ra­ten Release-Events mehr pla­ne, son­dern die neu­en Flagg­schif­fe direkt auf dem Mobi­le World Con­gress ver­öf­fent­li­chen wol­le. Das Ren­dez­vous zwi­schen Hua­wei P11 und dem MWC 2018 scheint gesichert.

Hua­wei P11: 6 oder 8 GB RAM? – das ist die Frage

Im Mai tauch­ten dann ers­te gewag­te Ren­der­bil­der und gele­ak­te Specs auf, wie The Android Soul berich­tet. Hier wird das Hua­wei P11 mit einem 5,8‑Zoll-Display (2K) im 18:9‑Format und 6 GB RAM ange­prie­sen. Auch über das Hua­wei Mate 11 will der Leak Bescheid wis­sen – obwohl wir doch noch auf das Mate 10 war­ten. Das Dis­play (4K) im 18:9‑Format soll 6,6 Zoll mes­sen, der Arbeits­spei­cher mit 6 GB gleich groß sein wie beim P11. Den inter­nen Spei­cher soll es für bei­de Gerä­te in 64‑, 128- und 256-GB-Vari­an­ten geben.

Android Head­lines setz­te dann im Juni noch einen drauf und ver­mu­te­te, dass das Hua­wei P11 sogar gan­ze 8 GB RAM beinhal­ten könn­te und 4K-fähig sei. Als Pro­zes­sor soll ein Kirin 970-SoC das High-End-Gerät antrei­ben. Der ist aller­dings noch nicht auf dem Markt. Mehr Hand und Fuß bekom­men die Gerüch­te sicher­lich, wenn das Ren­dez­vous zwi­schen Hua­wei P11 und MWC im nächs­ten Jahr näher rückt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!