Ein neuer Leak deutet an, dass das Huawei P20 Plus mit einer Triple-Kamera ausgestattet ist, während die reguläre Ausführung "nur" mit zwei Linsen auf der Rückseite auskommen muss.

Das geht zumindest aus Bildern hervor, die auf Slashleaks aufgetaucht sind und ursprünglich vom chinesischen Twitter-Pendant Weibo stammen. Beide Modelle des bislang unangekündigten Smartphones sind darauf von hinten zu sehen. Bei beiden Geräten sind die einzelnen Linsen jeweils untereinander angeordnet.

Huawei P20: Standard, Plus oder Lite?

Der originale Leaker nennt übrigens keine Modellbezeichnungen, sodass sich nicht mit Sicherheit sagen lässt, welches das Huawei P20 Plus ist. Allerdings wirkt das Smartphone mit der Triple-Kamera etwas größer. In der Vergangenheit war in Gerüchten hingegen die Rede vom Huawei P20 und P20 Lite – wobei das P20 mit einer Triple-Kamera kommen sollte. Auch hierzu sind bereits angebliche Bilder aufgetaucht. Das Design der Geräte in den aktuellen Leaks unterscheidet sich allerdings von den früher veröffentlichten Renderings.

Die grobe Anordnung der Triple-Kamera scheint zwar identisch zu sein, doch besitzen das Huawei P20 und P20 Plus im vorliegenden Leak eine rein schwarze Rückseite. Der Leak von Anfang Februar hingegen zeigt ein Gehäuse mit klar abgesetzten Bereichen oben und unten. Wie immer sind derartige Vorab-Aufnahmen daher mit Vorsicht zu genießen – zumal auf Slashleaks gleich noch ein Video erschienen ist, auf dem ebenfalls das Huawei P20 zu sehen sein soll, und zwar wieder mit anderem Design.

Angebliche Leaks zeigen unterschiedliche Designs

In dem oben eingebetteten Clip ist ein Smartphone zu sehen, dessen Dual-Kamera mit horizontal angeordneten Linsen aufwartet. Auch wenn hier die Schriftzüge von Huawei und Leica zu sehen sind, handelt es sich möglicherweise um einen Dummy. Wiederum andere Fotos eines angeblichen Huawei P20 von vor einer Woche zeigen ebenfalls ein dezent unterschiedliches Design mit anderer Position des "Leica"-Schriftzugs. Wie das Smartphone wirklich aussieht, erfahren wir am 27. März, dann soll die offizielle Enthüllung des Huawei P20 in Paris erfolgen.