Smartphones

Insta­gram könn­te bald meh­re­re Fotos pro Post ermöglichen

Bis zu zehn Fotos können User wohl bald auf einmal bei Instagram posten.

Insta­gram tes­tet offen­bar eine wesent­li­che Ände­rung in der Dar­stel­lungs­form: In Zukunft könn­te es für alle User mög­lich sein, mit nur einem Post meh­re­re Fotos oder auch Vide­os zu veröffentlichen. 

Wie Droid Life berich­tet, soll die Funk­ti­on bereits in der neu­es­ten Ver­si­on der Android-App getes­tet wor­den sein. User Phil­ip Chang hat in einem Tweet gezeigt, wie die Bil­der bei einem Mehr­fach-Post ange­ord­net sind. Aller­dings sei das neue Fea­ture nur für eine klei­ne Anzahl von Usern frei­ge­schal­tet wor­den – ob es mit der Ver­si­on 10.7 spä­ter auch im gro­ßen Stil zur Ver­fü­gung gestellt wird und ob iOS-User eben­so davon Gebrauch machen kön­nen, soll noch unge­wiss sein.

Bis zu zehn Fotos oder Vide­os auf einmal

Falls es so kommt, sol­len die Nut­zer bis zu zehn Fotos oder auch Vide­os auf ein­mal in eine Gale­rie hoch­la­den kön­nen. Das wür­de vor allem Sinn machen, wenn es von einem bestimm­ten Event oder zu einem spe­zi­el­len The­ma eine gan­ze Bil­der­se­rie gibt, die die Fol­lower inter­es­sie­ren könnten.

Bis­her muss­te jedes Bild ein­zeln aus dem Bild­spei­cher des Han­dys hoch­ge­la­den wer­den – fort­an sei es dann mög­lich, durch lan­ges Antip­pen des Bil­des fest­zu­le­gen, ob noch wei­te­re fol­gen sol­len. Im Anschluss könn­ten dann alle Fotos gesam­melt oder sepa­rat noch durch einen Fil­ter gejagt wer­den, bevor sie auf Insta­gram erscheinen.

Für Anzei­gen­kun­den gibt es das Fea­ture bereits seit 2015. Wer­bung kann nach links und rechts gewischt wer­den, um meh­re­re Bil­der zu sehen.

Insta­gram selbst hält sich auf Nach­fra­ge noch bedeckt. Es wäre aber nicht das ers­te Mal, dass das Netz­werk eine neue Funk­ti­on vor der öffent­li­chen Ankün­di­gung in einem Update ver­steckt und mit nur weni­gen Usern tes­tet, ob sie bereits markt­reif ist.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!