© 2016 picture alliance/AP Photo
Smartphones

iOS 10.2: Apple bringt Update mit neu­en Emo­jis & neu­en Wallpapern

Apple hat jetzt das Update auf iOS 10.2 ver­öf­fent­licht. Mit der aktu­el­len Ver­si­on des mobi­len Betriebs­sys­tems wer­den vor allem neue Emo­jis aus­ge­lie­fert sowie neue Wall­pa­per. Das Update ist das zwei­te gro­ße Update für iOS 10 seit dem Start am 13. Sep­tem­ber. Es wird als kos­ten­lo­ses Update für alle Nut­zer von iOS 10 der­zeit verteilt.

Für vie­le Nut­zer von iOS 10 dürf­ten vor allem die neu­en Emo­jis die wich­tigs­te Ände­rung dar­stel­len. Ab sofort in iOS 10.2 ent­hal­ten ist bei­spiels­wei­se ein Clowns­ge­sicht, ein Sel­fie, ein Fuchs­ge­sicht und eine Eule. Eben­falls dazu­ge­kom­men ist der “face palm” – eine vors Gesicht gehal­te­ne Hand, die eine ver­zwei­fel­te Emo­ti­on aus­drü­cken soll. Mit den Nah­rungs­mit­teln Schin­ken, Avo­ca­do und Crois­sant wer­den ins­ge­samt über 100 neue Mini-Sym­bo­le aus­ge­lie­fert. Zusätz­lich hat Apple, berich­tet MacRu­mors, vie­le ande­re Emo­jis über­ar­bei­tet und detail­lier­ter gestaltet.

OS 10.2: Auch neue Wall­pa­per & bes­se­re Foto-App

iOS 10.2 ent­hält eben­falls neue Wall­pa­per, bes­se­re Sor­tier­funk­tio­nen und eini­ge Gestal­tungs­än­de­run­gen bei den Bedien­ele­men­ten der Musik-App. Beson­ders bei der Foto-App hat es wei­te­re Ver­bes­se­run­gen gege­ben. So sol­len die elek­tro­ni­sche Sta­bi­li­sie­rung und die Bild­wie­der­ho­lungs­ra­te für Live-Pho­tos nach Anga­ben von Apple ver­bes­sert wor­den sein. Beim Grup­pie­ren ähn­li­cher Fotos soll die App akku­ra­ter vor­ge­hen und das Foto­pro­gramm kann sich jetzt auf Wunsch des Nut­zers Vor­ein­stel­lun­gen und Fil­ter merken.

Die neue TV-App in iOS 10.2 ist nur für US-Nut­zer sicht­bar. Sie soll als ein von Apple gestal­te­ter TV-Gui­de die­nen, um das Fern­se­hen ein­fa­cher zu gestal­ten und den Nut­zern zu hel­fen, neue Seri­en und Fil­me zu ent­de­cken. Gleich­zei­tig ent­hal­ten ist, zunächst eben­falls nur US-Nut­zer, eine ein­fa­che Mög­lich­keit, sich beim TV-Anbie­ter anzu­mel­den. Ob die­se TV-Apps auch nach Deutsch­land kom­men, ist der­zeit nicht bekannt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!