© 2017 Pexels
Smartphones

iOS 10.3.2 Beta steht nun allen zur Verfügung

Was bringt das Update 10.3.2? Diese Frage können sich die Teilnehmer des Apple-Testprogramms jetzt selbst beantworten.

Das ging ja schnell: Ab sofort kön­nen die Teil­neh­mer des Apple-Test­pro­gramms die Beta-Ver­si­on des Updates iOS 10.3.2 in kri­ti­schen Augen­schein neh­men. Gera­de ges­tern erst stell­ten die Kali­for­ni­er die letz­te Fas­sung für die Ent­wick­ler von Apps und Zube­hör zur Ver­fü­gung. Und auch die Mac-User sind gefragt.

Viel Feed­back hilft viel. So oder so ähn­lich müs­sen die Pro­gramm­ent­wick­ler in Cup­er­ti­no gedacht haben. Denn von den Ent­wick­lern von Apps und Zube­hör kön­nen sie noch nicht all­zu viel Feed­back ein­ge­sam­melt haben zum geplan­ten iOS-Update, Ver­si­ons­num­mer 10.3.2. Schließ­lich hat­ten die­se gera­de ein­mal einen Tag Zeit, die Beta zu tes­ten. Doch schon holt Apple die nächs­ten kri­ti­schen Augen ins Boot: die Teil­neh­mer ihres offi­zi­el­len Test­pro­gramms. Auch sie kön­nen sich ab sofort die Beta over-the-air auf ihre iPho­nes bezie­hungs­wei­se iPads spie­len und ihre Erfah­run­gen nach Kali­for­ni­en mel­den, berich­tet Red­mond Pie.

Was brin­gen die Updates iOS 10.3.2 und macOS 10.12.5?

Gro­ße Neu­ig­kei­ten sind aller­dings nicht zu erwar­ten. Nach den ers­ten Erfah­rungs­be­rich­ten ent­hält das Update eine Über­ar­bei­tung von Siri und die Mög­lich­keit für Web-Ent­wick­ler, eine alter­na­ti­ve Web­sei­te je nach Tem­po-Ein­stel­lun­gen des Nut­zers anzu­zei­gen. Hin­zu kom­men meh­re­re Bugfixes.

Auch die Mac-User bekom­men ihr Update: Zeit­gleich mit iOS 10.3.2 wur­de auch macOS 10.12.5 den Tes­tern zur Ver­fü­gung gestellt. Dazu äußer­te Apple aber ledig­lich, dass die­ses Update “die Sta­bi­li­tät, Kom­pa­ti­bi­li­tät und Sicher­heit des Macs” ver­bes­sern wür­de. Wie dies in der Rea­li­tät aus­sieht, wer­den die Rück­mel­dun­gen der nächs­ten Tage zeigen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!