© 2017 apple
Smartphones

iPho­ne 8: Release doch im Okto­ber und mit Gratis-AirPods?

Dürfen sich nach dem Release des iPhone-7-Nachfolgers die Käufer über Gratis-AirPods freuen?

Das Release des iPho­ne 8 soll angeb­lich im Okto­ber statt­fin­den. Laut eines Berichts aus Chi­na konn­te ein tech­ni­sches Schlüs­sel-Pro­blem gelöst wer­den, sodass sich der Ter­min nun doch nicht ver­zö­gert. Ein wei­te­res Gerücht behaup­tet, dass das neue iPho­ne mit Gra­tis-Air­Pods aus­ge­lie­fert wird. 

Die Web­site Digi­ti­mes zitiert einen Bericht des chi­ne­si­schen Medi­ums Eco­no­mic Dai­ly News, wonach das iPho­ne 8 im Sep­tem­ber vor­ge­stellt wer­den soll. Glei­ches gilt angeb­lich für das iPhone7s. Das Release der bei­den neu­en Gerä­te fol­ge dann im Okto­ber. Zuletzt war über eine Ver­schie­bung der Markt­ein­füh­rung bis ins nächs­te Jahr spe­ku­liert wor­den. Nun soll die Pro­duk­ti­on wie geplant lau­fen, da das Pro­blem bezüg­lich der ver­mut­lich im neu­en iPho­ne ein­ge­setz­ten, sub­strat­ar­ti­gen Pla­ti­nen gelöst wor­den sei. Die­se ermög­li­chen den Ein­satz grö­ße­rer Akkus. Den­noch rech­nen vie­le Exper­ten damit, dass das iPho­ne 8 auf­grund von Lie­fer­eng­päs­sen ver­zö­gert auf den Markt kom­men wird.

iPho­ne 8 plus Gra­tis-Air­Pods – zu schön, um wahr zu sein?

Das zwei­te Gerücht stammt aus einem Bericht der Sei­te 9to5Mac, die einen Report von JP Mor­gan zitiert. Dem­nach soll das heiß erwar­te­te neue iPho­ne mit­samt bei­lie­gen­den Air­Pods aus­ge­lie­fert wer­den. Ob dies der Wahr­heit ent­spricht, scheint zumin­dest frag­lich. Schließ­lich kämen in die­sem Fall auf Apple gehö­ri­ge Kos­ten zu: Die kabel­lo­sen Kopf­hö­rer kos­ten über hun­dert Euro mehr als ihre kabel­ge­bun­de­nen Geschwis­ter. Eben­falls Teil des Reports sind sche­ma­ti­sche Zeich­nun­gen. Auf die­sen wird ein iPho­ne 8 mit 5,85-Zoll-Display gezeigt, das seit­lich rand­los ist, oben wie unten aber einen schma­len Rand auf­weist. Bis­he­ri­ge Gerüch­te spre­chen von einem kom­plett rand­lo­sen Dis­play. Die Mate­ri­al­kos­ten des iPho­ne 8 sol­len laut JP Mor­gan um 75 bis 80 US-Dol­lar stei­gen, was die The­se einer deut­li­chen Preis­stei­ge­rung beim neu­en iPho­ne-Flagg­schiff unter­mau­ern würde.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!