© 2017 Apple
Smartphones

iPho­ne X: Beta­ver­si­on von iOS 11.2 für Entwickler

Entwicklern können eine neue Beta-Version auf das iPhone X laden.

Kurz nach dem welt­wei­ten Launch des iPho­ne X hat Apple eine Beta-Ver­si­on des Betriebs­sys­tems iOS 11.2 für das neue Flagg­schiff her­aus­ge­bracht. Die­se ist zunächst jedoch Ent­wick­lern vor­be­hal­ten. Auf eini­gen aus­ge­lie­fer­ten Gerä­ten ist sogar noch das nicht aktu­el­le Betriebs­sys­tem 11.0.1 vor­in­stal­liert. Ein Soft­ware­up­date ist aber möglich.

Wer bereits glück­li­cher Besit­zer eines iPho­ne X ist, soll­te unter Umstän­den sein Betriebs­sys­tem aktua­li­sie­ren. Denn bei eini­gen Gerä­ten ist offen­bar noch das nicht aktu­el­le Betriebs­sys­tem 11.0.1 vor­in­stal­liert, das bereits im Sep­tem­ber die­ses Jah­res erschien. Aus Sicher­heits­grün­den sei das ohne­hin zu emp­feh­len, schreibt hei­se online.

Die aktu­el­le Ver­si­on 11.1 lie­fe­re zudem eini­ge Feh­ler­be­he­bun­gen sowie spe­zi­el­le Sicher­heits­ver­bes­se­run­gen, dar­un­ter auch für die soge­nann­te KRACK-Lücke. Dahin­ter ver­birgt sich eine Schwach­stel­le im WLAN-Stan­dard WPA2.

“Beta 2” mit Sprach­kom­man­dos für den HomePod

Ent­wick­ler kön­nen jetzt dafür auch die Beta-Ver­si­on von iOS 11.2 tes­ten. Für alle ande­ren iOS-Gerä­te war die Beta bereits zuvor ver­füg­bar. In ers­ter Linie soll das Update wei­te­re Bugs eli­mi­nie­ren. Dar­über hin­aus könn­te sich auch App­les neu­er Per­son-to-Per­son-Bezahl­dienst Apple Pay Cash hin­ter dem Update ver­ste­cken. Die­sen hat­te Apple schon vor gerau­mer Zeit für iOS 11 in Aus­sicht gestellt, noch wur­de das Bezahl­sys­tem jedoch nicht implementiert.

Wie Apple Insi­der berich­tet, bringt das Deve­lo­per-Update mit der Bezeich­nung “Beta 2” zudem ein Now Play­ing Wid­get für Apple TV im Con­trol Cen­ter. Auch die Siri­Kit-Kom­man­dos für den Home­Pod, der in eini­gen Län­dern noch in die­sem Jahr erschei­nen soll, wer­den in der Beta vor­ge­stellt. Deut­sche Fans müs­sen sich aller­dings noch gedul­den, bis sie den smar­ten Laut­spre­cher in den Hän­den hal­ten können.

Drei neue Wall­pa­per für das iPho­ne X

Und Mac Life schreibt, dass im Gegen­satz zu den Betas auf den ande­ren Apple-Gerä­ten beim iPho­ne X drei neue Live Wall­pa­per in ver­schie­de­nen Farb­ge­bun­gen ent­hal­ten sind.

Regis­trier­te Ent­wick­ler kön­nen die iOS 11.2 Beta-Ver­si­on vom Apple Deve­lo­per Cen­ter her­un­ter­la­den oder das iPho­ne X over-the-Air auf den neu­es­ten Stand brin­gen, sofern das pas­sen­de Kon­fi­gu­ra­ti­ons­pro­fil vom Deve­lo­per Cen­ter instal­liert wurde.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!