© 2017 Apple
Smartphones

Key­note zum iPho­ne 8 mög­li­cher­wei­se am 12. September

Sein nächster Auftritt wird bereits mit Spannung erwartet: Tim Cook soll am 12. September das iPhone 8 vorstellen.

Der Count­down bis zum offi­zi­el­len iPho­ne-Release läuft. Zumin­dest theo­re­tisch. Denn wann genau die Kali­for­ni­er das iPho­ne 8 vor­stel­len, haben sie noch nicht ver­ra­ten. Nun gibt es mög­li­cher­wei­se einen Ter­min: den 12. September.

Die Ein­la­dun­gen sind zwar noch nicht raus, aber angeb­lich wur­den schon meh­re­re Mobil­funk­an­bie­ter über das kon­kre­te Datum infor­miert: Danach soll die Key­note zum neu­en iPho­ne am 12. Sep­tem­ber statt­fin­den. So berich­tet es zumin­dest der fran­zö­si­sche Blog Mac4Ever.

Das Datum könn­te pas­sen – Apple legt sei­ne Gro­ße­vents bevor­zugt auf einen Wochen­tag und hat sogar eine gewis­sen Vor­lie­be für den Diens­tag. Und seit dem iPho­ne 5 erblick­ten alle Flagg­schif­fe Anfang oder Mit­te Sep­tem­ber das Licht der Welt. Tra­di­tio­nell lie­gen dann zwi­schen der Vor­stel­lung und dem Ver­kaufs­start nur weni­ge Tage. Hier will die Gerüch­te­kü­che den 22. Sep­tem­ber erfah­ren haben, die Vor­be­stel­lung dürf­te dann ab dem 15. Sep­tem­ber mög­lich sein.

Bekommt das iPho­ne 8 einen Riesenspeicher?

Wäh­rend vie­le Fans auf­grund der zahl­rei­chen Gerüch­te um Ver­zö­ge­run­gen oder Lie­fer­schwie­rig­kei­ten ban­gen, ob sie über­haupt ein iPho­ne 8 in die­sem Jahr ergat­tern kön­nen, gibt es schon wie­der die nächs­ten Gerüch­te. Und die schü­ren ordent­lich die Vor­freu­de: Danach soll ein chi­ne­si­scher Hard­ware­aus­stel­ler ver­ra­ten haben, dass das Jubi­lä­ums-iPho­ne mit 512 GB inter­nem Spei­cher aus­ge­stat­tet sein wird. Wem das zu viel wäre, dem steht wohl auch eine Vari­an­te mit 64 GB und eine mit 256 GB zur Verfügung.

Letz­te­res stellt der­zeit auch das maxi­ma­le iPho­ne-Spei­cher­vo­lu­men dar. Die dop­pel­te Men­ge schafft momen­tan nur das iPad Pro. Auch die RAM-Aus­stat­tung soll stan­dard­mä­ßig ange­ho­ben wer­den: Hier will Apple wohl gene­rell 3 GB ver­bau­en, nicht zuletzt, damit die von der Dual-Kame­ra auf­ge­nom­me­nen Bil­der schnell ver­ar­bei­tet wer­den können.

Es bleibt also auch in die­sen letz­ten Wochen vor dem mög­li­chen offi­zi­el­len Release spannend.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!