© 2017 Sino Weibo
Smartphones

Kommt das Hua­wei Mate 10 in zwei Ver­sio­nen auf den Markt?

Erhält möglicherweise lediglich das Huawei Mate 10 Pro ein randloses Display?

Das Hua­wei Mate 10 kommt laut einem Leak in zwei Ver­sio­nen auf den Markt. Inter­es­sen­ten müs­sen womög­lich mit einer Ein­schrän­kung klar­kom­men: Ver­mut­lich ver­fügt nur eine davon über ein rand­lo­ses Display.

Erst vor Kur­zem hat der chi­ne­si­sche Her­stel­ler die Vor­stel­lung des Hua­wei Mate 10 für den 16. Okto­ber bekannt gege­ben. Offi­zi­el­le Details zum neu­en Flagg­schiff gibt es bis­lang nicht, dafür eine gan­ze Rei­he von Spe­ku­la­tio­nen zum Aus­se­hen und zu den Specs. Nun ver­rät laut The­An­dro­id­Soul ein Leak auf der chi­ne­si­schen Web­site “antutu”, dass das neue Modell in zwei Ver­sio­nen auf den Markt kom­men wird. Mate 10 Pro soll dem­nach die zwei­te Vari­an­te des Geräts heißen.

Eine wei­te­re Info dürf­te poten­zi­el­le Käu­fer des Hua­wei Mate 10 ein wenig betrü­ben: Angeb­lich soll ein rand­lo­ses Dis­play ledig­lich der Pro-Ver­si­on vor­be­hal­ten sein. Das Mate 10 hin­ge­gen wird im Design weit­ge­hend dem Vor­gän­ger Mate 9 ent­spre­chen, heißt es in den Spe­ku­la­tio­nen weiter.

Nur eine der Vari­an­ten mit Fin­ger­ab­druck­scan­ner vorn

Das Leak ent­hüllt dar­über hin­aus, dass die Posi­ti­on des Fin­ger­ab­druck­scan­ners je nach Modell­va­ri­an­te vari­ie­ren wird. Vor eini­gen Tagen waren Ren­der­bil­der auf­ge­taucht, die ein Hua­wei Mate 10 Pro zeig­ten, des­sen Fin­ger­ab­druck-Sen­sor auf der Rück­sei­te plat­ziert war. Inso­fern wäre es sehr gut mög­lich, dass das Hua­wei Mate 10 per Fin­ger­ab­druck auf der Vor­der­sei­te zu bedie­nen ist.

Bei den Specs des Mate 10 ist laut Gerüch­ten bis­lang von 6 GB RAM, einem 4.000-mAh-Akku sowie einem Kirin-970-Pro­zes­sor die Rede. Der Preis soll bei rund 510 Euro lie­gen. Wie dem­ge­gen­über die inne­ren Wer­te des Mate 10 Pro aus­se­hen könn­ten, dürf­te bis zum Vor­stel­lungs-Event Mit­te des über­nächs­ten Monats zum Gegen­stand wei­te­rer Mut­ma­ßun­gen werden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!