© 2017 LG
Smartphones

LG Q8 – bekann­tes Smart­phone mit Always-on-Dis­play vorgestellt

Das LG Q8 wird in Deutschland nicht zu bekommen sein.

LG hat das Smart­phone Q8 vor­ge­stellt, das iden­tisch mit dem nicht in Euro­pa ver­kauf­ten LG V20 Pro ist. Es kommt robust daher und ist nach dem IP67-Stan­dard was­ser- und staub­fest. Zu den Beson­der­hei­ten zählt ein Always-on-Dis­play in der rech­ten obe­ren Ecke. Das LG Q8 kommt zwar nach Euro­pa, jedoch nicht nach Deutschland.

Nun sol­len laut der offi­zi­el­len Ankün­di­gung die “euro­päi­schen Schlüs­sel­märk­te” also doch noch erobert wer­den – Deutsch­land spielt nach Infor­ma­tio­nen der PC Welt aller­dings kei­ne Rol­le in den Expan­si­ons­plä­nen der Süd­ko­rea­ner. War­um der größ­te euro­päi­sche Markt mit dem LG Q8 außer Acht gelas­sen wur­de, hat LG nicht mitgeteilt.

LG Q8: Gute Aus­stat­tung für ein geho­be­nes Mittelklasse-Smartphone

Bei dem Q8 han­delt es sich um ein gutes Mit­tel­klas­se-Smart­phone mit sehr ordent­li­cher Hard­ware: Ein Snapd­ra­gon-820-Pro­zes­sor sorgt zusam­men mit 4 GB RAM und 32 GB inter­nem Spei­cher für die Power. Letz­te­rer lässt sich mit einer microSD-Spei­cher­kar­te bis zu 2 TB erwei­tern. Auch mit einer Dual-Kame­ra mit 8 und 16 Mega­pi­xel kann das Smart­phone auf­war­ten. Für Sel­fies hat das LG Q8 eine 5‑Me­ga­pi­xel-Front­ka­me­ra ver­baut bekommen.

Das Always-on-Dis­play auf der Vor­der­sei­te mit einer Auf­lö­sung von 160 x 1040 Pixel zeigt wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen dau­er­haft an. Das 5,2 Zoll gro­ße Haupt­dis­play kommt mit einer Auf­lö­sung von 2.560 x 1.440 Pixel daher. Der fest ver­bau­te 3.000-mAh-Akku soll­te für den Nor­mal­nut­zer völ­lig ausreichen.

Der Ver­kaufs­start in Ita­li­en wur­de bereits bestä­tigt, dort ist das Smart­phone mit knapp 600 Euro gelistet.

  • Qual­comm Snapd­ra­gon-820-Pro­zes­sor
  • 5,2‑Zoll-Hauptdisplay (2560 x 1440) und Always-on-Dis­play (160 x 1040)
  • 4GB RAM und 32GB inter­ner Spei­cher (erwei­ter­bar auf bis zu 2TB)
  • Sel­fie-Cam mit 5 MP und Dual-Kame­ra mit 8 und 16 MP
  • 3.000-mAh-Akku
  • Betriebs­sys­tem Android 7.0 Nougat
  • Grö­ße 148.9 x 71.9 x 7.9 mm
  • Gewicht: 146 g
  • Was­ser- und Staub­schutz nach IP67
Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!