© 2016 Microsoft
PCs

Micro­soft stellt am 26. Okto­ber neue Hard­ware vor – das ist zu erwarten

Am 26. Oktober findet das Microsoft-Event in New York statt.

“Stell dir vor, was du tun wirst” – unter die­sem Mot­to lädt Micro­soft am 26.10.2016 zu einem Event nach New York City ein. Wel­che Neu­hei­ten das Unter­neh­men am Mitt­woch vor­stel­len wird, deu­tet sich bereits im Vor­feld der Ver­an­stal­tung an.

Micro­soft hält sich in sei­ner Ankün­di­gung zwar noch bedeckt: Das Unter­neh­men ver­rät ledig­lich, dass es zei­gen will, “was es Neu­es für Win­dows 10 gibt”. Es wird aber all­ge­mein erwar­tet, dass Micro­soft mit eini­gen grö­ße­ren Neue­run­gen in Sachen Hard­ware und auch zwei Soft­ware-Updates auf­war­ten wird. Das Pres­ti­ge­ob­jekt soll ein neu­er All-in-One Desk­top Sur­face PC wer­den. Mit die­sem wür­de Micro­soft in direk­te Kon­kur­renz mit App­les iMac tre­ten. Wie genau der PC aus­se­hen könn­te, lässt bis­lang aber noch jede Men­ge Raum für Spe­ku­la­tio­nen: Anhand von Patent­an­trä­gen und aktu­el­len Ankün­di­gun­gen wird erwar­tet, dass das Dis­play in ver­schie­de­ne Win­kel gebracht und sogar auf den Tisch gelegt wer­den kann, damit bequem dar­auf gezeich­net oder geschrie­ben wer­den kann – so mobi­le­ge­eks.

Ver­mut­lich noch kein neu­es Micro­soft Band

Das Sur­face Pho­ne, über wel­ches schon seit Mona­ten Gerüch­te durch das Netz geis­tern, wird es in die­sem Jahr wohl aber noch nicht geben. Auch mit einem neu­en Micro­soft Band wird das US-Unter­neh­men wohl vor­erst nicht in den Ver­kauf star­ten. Den aktu­el­len Fit­ness-Tra­cker hat Micro­soft nicht mehr in sei­nem Store gelis­tet und die Plä­ne für ein Nach­fol­ge­ge­rät wur­den ver­wor­fen, so ZDNet.

Das Event von Micro­soft star­tet am Mitt­woch um 10 Uhr Orts­zeit, also 16 Uhr deut­scher Zeit. Der Live­stream ist zu fin­den auf microsoft.com.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!