Mit vier Modellen schickt Motorola seine Moto-G7-Reihe an den Start. Wie die Mittelklasse-Smartphones aussehen und was sie kosten, wird fleißig geleakt. Und auch zu den Specs hat die Tech-Welt eine Meinung.

Nächsten Monat soll es so weit sein: Dann wird das offizielle Motorola-Event in Brasilien erwartet, auf dem die Modelle der Moto-G7-Reihe das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Die Amerikaner würden ihre neuen Mittelklasse-Smartphones damit noch vor dem MWC ins Rennen schicken, der am 25. Februar in Barcelona beginnt.

2x obere, 2x untere Mittelklasse

Aber die Leak-Gemeinde will so lange natürlich nicht warten. MySmartPrice hat einige Renderbilder in die Finger bekommen, die schon jetzt viel über die neuen Geräte verraten. So umfasst die Reihe offenbar vier Modelle: das G7, das G7 Plus, das G7 Play sowie das G7 Power. Die beiden ersten sind den Renderbildern zufolge mit einer Dual-Kamera ausgestattet, das Display ziert eine kleine wassertropfenförmige Notch. Als Prozessor steckt vermutlich ein Snapdragon 660 unter der Haube.

Renderbilder Moto G7 Play Moto G7 Power
Die Einsteiger-Modelle G7 Play und G7 Power kommen mit Single-Kamera und dicker Notch-Leiste. (© 2019 https://twitter.com/ishanagarwal24/status/1086195858327126016)

Das Einsteiger-Gerät der Klasse stellt vermutlich das G7 Play dar. Wie das nächsthöhere G7 Power kommt es wohl nur mit einer Single-Kamera heraus, statt eines Notch-Tropfens zieht sich auf den Renderbildern eine dickere Leiste nach dem Vorbild des iPhone X über die Oberkante des Displays. Im Moto G7 Play wird nach vorigen Geekbench-Einträgen ein Snapdragon 632 vermutet, im Moto G7 Power ein Snapdragon 625. Seinen Namen soll das Moto G7 Power einem knackigen 5.000-mAh-Akku verdanken.

Für jedes Modell eine andere Farbauswahl?

Wie viel Motorola von seinen europäischen Kunden für seine neue Mittelklasse verlangt, wussten die Blogger ebenfalls zu berichten – zumindest für die Kandidaten für die tieferen Regalreihen. So soll das Moto G7 hierzulande für 149 Euro auf den Markt kommen, während das Moto G7 Power 209 Euro kosten könnte.

Als Farben stehen voraussichtlich Schwarz und Weiß (Moto G7), Blau und Rot (Moto G7 Plus), Blau und Gold (Moto G7 Play) sowie Schwarz und Lilac Purple (Moto G7 Power) zur Auswahl.