Smartphones

Net­flix-App für Win­dows 10 hat jetzt eine Offline-Funktion

Die Lieblingsserie auf Reise dabeihaben: Mit der Windows-10-App von Netflix können Videos nun auch heruntergeladen und offline angeschaut werden.

Net­flix macht sein Ange­bot attrak­ti­ver. Nach­dem der US-ame­ri­ka­ni­sche Strea­ming­dienst sei­ner App für iOS und Android bereits im letz­ten Jahr eine Down­load-Opti­on spen­diert hat­te, kön­nen jetzt auch Fil­me und Seri­en mit Win­dows 10 her­un­ter­ge­la­den und off­line ange­schaut werden.

Vie­le Nut­zer haben sie sich schon län­ger gewünscht, nun ist sie end­lich da: eine Off­line-Funk­ti­on für die Win­dows-10-App von Net­flix. Lan­ge hat­te das belieb­te Strea­ming­por­tal sein Film- und Seri­en­an­ge­bot über­haupt nicht zum Down­load zur Ver­fü­gung gestellt. Weil die Kon­kur­renz die­se Opti­on aber ermög­lich­te, zog Net­flix nach. Seit Ende Novem­ber kön­nen vie­le Inhal­te über die App für iOS und Android her­un­ter­ge­la­den und off­line ange­schaut werden.

Jetzt dür­fen sich auch die Net­flix-Mit­glie­der freu­en, deren Gerä­te mit Win­dows 10 lau­fen. Nach einem Update las­sen sich Fil­me und Seri­en über die App eben­falls down­loa­den und off­line abspie­len, wie Win­Fu­ture berich­tet. Das ist vor allem für unter­wegs sehr prak­tisch: Ob auf der Bahn­fahrt oder im Flie­ger – auch ohne Inter­net­ver­bin­dung kön­nen die Vide­os nun ange­schaut wer­den, wenn sie vor­her lokal auf dem Lap­top abge­spei­chert wur­den. Unter dem Menü­punkt “Mei­ne Down­loads” fin­det der Nut­zer alle sei­ne her­un­ter­ge­la­de­nen Inhal­te. Ein­zi­ge Vor­aus­set­zung, um die Off­line-Funk­ti­on unter Win­dows 10 zu nut­zen: Die Net­flix-App muss auf dem neus­ten Stand sein.

Dow­load-Mög­lich­keit nicht für alle Netflix-Inhalte

Die Down­load-Mög­lich­keit erstreckt sich aller­dings nicht auf das kom­plet­te Net­flix-Ange­bot, da nicht von allen Rech­te­inha­bern eine Frei­ga­be erteilt wur­de. Eini­ge Titel ste­hen des­halb wei­ter­hin nur als Stream zur Ver­fü­gung. Doch die­se Lis­te ist über­schau­bar und somit ist die Wahr­schein­lich groß, dass die Lieb­lings­se­rie mit auf Rei­sen gehen kann.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!