© 2017 Apple
Smartphones

Neue Hin­wei­se: Apple Pay bald auch in Deutsch­land verfügbar?

Auch in Deutschland mit Apple Pay bezahlen? Das könnte schon bald möglich sein.

Schon im Okto­ber ver­gan­ge­nen Jah­res gab es Hin­wei­se dar­auf, dass Apple Pay bald auch in Deutsch­land ver­füg­bar sein könn­te. Pas­siert ist seit­dem nichts. Doch nun gibt es neue Hoff­nung: Im Sup­port-Bereich der deut­schen Web­sei­te des Unter­neh­mens aus Cup­er­ti­no sind die “Infor­ma­tio­nen zu Apple Pay” nun auch zu fin­den – auf Deutsch.

Apple Pay geht noch in die­sem Monat in Tai­wan an den Start und erwei­tert den Kreis der Län­der, in denen App­les haus­ei­ge­nes Bezahl­sys­tem ver­füg­bar ist, auf 14. Schon bald könn­ten Deutsch­land und Ita­li­en die Zahl auf 16 erhö­hen. Denn 9to5Mac berich­tet von neu­en Hin­wei­sen, dass Apple Pay dem­nächst Ein­zug in den bei­den Staa­ten erhält.

Im Sup­port-Bereich der deut­schen Apple-Web­sei­te gibt es jetzt einen Abschnitt, der dem bar­geld­lo­sen Zah­lungs­sys­tem gewid­met ist. Datiert ist die Ver­öf­fent­li­chung der “Infor­ma­tio­nen zu Apple Pay” auf den 14. Febru­ar 2017. Die Anga­ben sind in deut­scher Spra­che und wer­den außer­dem mit Screen­shots auf Deutsch unter­legt. Ein Indiz dar­auf, dass der Start­ter­min vor der Tür steht? Ähn­lich ver­hält es sich mit der ita­lie­ni­schen Apple-Sei­te: Auch hier fin­den sich im Sup­port-Bereich Infor­ma­tio­nen zu Apple Pay auf Ita­lie­nisch.

Apple Pay geht lang­sam aber ste­tig um die Welt

App­les Zah­lungs­sys­tem wur­de im Okto­ber 2014 in den USA ein­ge­führt und geht lang­sam, aber ste­tig um die Welt: In Groß­bri­tan­ni­en, Kana­da, Aus­tra­li­en, Chi­na, Sin­ga­pur, Schweiz, Frank­reich, Hong­kong, Russ­land, Neu­see­land, Japan und zuletzt Spa­ni­en kön­nen Besit­zer eines iPho­nes, iPads, Macs oder einer Apple Watch bereits kon­takt­los via NFC-Tech­nik bezah­len. Apple Pay ermög­licht die Zah­lung sowohl in aus­ge­wähl­ten Laden­ge­schäf­ten als auch über Apps und im Web mit Safari-Browser.

Zu früh freu­en soll­ten sich die deut­schen Apple-Fans den­noch nicht. Schon im Okto­ber letz­ten Jah­res gab es Gerüch­te, dass Apple Pay hier­zu­lan­de bald ver­füg­bar sein könn­te. Getan hat sich seit­dem jedoch nichts. Wahr­schein­li­cher ist eine Ein­füh­rung des Sys­tems im zwei­ten oder drit­ten Quar­tal 2017.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!