Smartphones

Neue Ren­der­bil­der zum Nokia 9 aufgetaucht

Hochauflösende Renderbilder zeigen das Nokia 9 mit rückseitig verbautem Fingerabdrucksensor.

Eigent­lich hat HMD Glo­bal mit dem Nokia 8 gera­de erst ein neu­es Flagg­schiff abge­lie­fert. Und doch redet die Tech­nik­welt schon vom Nokia 9. Nicht ganz unschul­dig dar­an sind die vie­len Leaks und Gerüch­te zum nächs­ten Top­mo­dell, die bereits kur­sie­ren. Jetzt sind fri­sche Ren­der­bil­der auf­ge­taucht, die zei­gen, wie das Nokia 9 aus­se­hen könn­te. Angeb­lich basie­ren sie auf Insider-Wissen.

Den Ent­wür­fen liegt ein Bild zugrun­de, das in einem Forum der chi­ne­si­schen Online-Com­mu­ni­ty Bai­du Tie­ba gepos­tet wur­de. Es zeigt die Rück­sei­te des angeb­li­chen Nokia 9, wel­ches zum Ver­gleich neben das Nokia 2 gestellt wird, das bei HMD Glo­bal eben­falls in den Start­lö­chern steht.

Im Leak kommt die Rück­an­sicht des zukünf­ti­gen Flagg­schiffs mit abge­run­de­ten Sei­ten und einer Abde­ckung aus Glas daher – sicher­lich auch, um Wire­less Char­ging zu ermög­li­chen. Sofort ins Auge sticht außer­dem der Fin­ger­ab­druck­sen­sor, der auf dem Bild erst­mals unter­halb der Dual-Kame­ra – sicher­lich auch wie beim Nokia 8 mit ZEISS-Optik – posi­tio­niert ist.

Ren­der­bil­der zei­gen Nokia 9 mit noch schma­le­ren Rändern

Jenes Bild aus dem Forum hat wie­der­um dem Twit­ter-User Waqar Khan als Vor­la­ge gedient, um hoch­auf­lö­sen­de Ren­der­bil­der eines mög­li­chen Nokia 9 zu erstel­len. Zur Vor­der­sei­te des Top­mo­dells gibt es bis­lang kaum Fak­ten, der Nut­zer geht aber davon aus, dass der obe­re und unte­re Dis­play-Rand im Ver­gleich zum Nokia 8 noch ein­mal ver­klei­nert wer­den und stellt dies dem­entspre­chend auf sei­nen Bil­dern dar. Der Bild­schirm könn­te im Ver­gleich zum 8er-Flagg­schiff (5,3 Zoll) mit einer Dia­go­na­le von 5,5 bis 5,7 noch ein­mal grö­ßer ausfallen.

Wann und zu wel­chem Preis das Nokia 9 auf den Markt kom­men könn­te, ist aktu­ell noch unklar.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!