© 2016 dpa
Tablets

Neu­es iPad Pro soll fast rand­lo­ses Dis­play haben & Kopf­hö­rer­an­schluss bleibt

Das iPad Pro 10, das Apple in diesem Jahr vorgestellt hat.

Das für den Jah­res­be­ginn 2017 erwar­te­te Apple iPad Pro dürf­te nicht grö­ßer wer­den als das Vor­gän­ger­mo­dell, hat aber mit 10,9 Zoll einen grö­ße­ren Bild­schirm. Denn wenn die Gerüch­te­kü­che kor­rekt köchelt, wird das Dis­play des neu­en Apple-Tablets fast rand­los sein. Aller­dings könn­te das Gerät etwas dicker ausfallen.

Dass Apple ein neu­es iPad Pro-Tablet in Arbeit hat, ist schon län­ger mehr oder weni­ger klar. Zu dem neu­en Gerät kur­sie­ren seit Mona­ten diver­se Gerüch­te, etwa über den feh­len­den Home-But­ton, und all­ge­mein wird erwar­tet, dass der iPho­ne-Her­stel­ler das neue iPad Pro schon Anfang 2017 auf den Markt brin­gen könn­te. Jetzt ist außer­dem durch­ge­si­ckert, dass das neue Apple-Tablet ein fast rand­lo­ses Dis­play haben könn­te, dafür aber etwa um knapp 1,5 Mil­li­me­ter dicker aus­fal­len dürf­te als der Vor­gän­ger, das 9,7‑Zoll-Modell, schreibt MacRu­mors. Damit hät­te das neue Tablet dann die Dicke des iPad Air.

Apple iPad Pro: Bleibt nur der obe­re Rand bestehen?

Von den Rän­dern soll nur der obe­re weit­ge­hend bestehen blei­ben, da die­ser für die Kame­ra benö­tigt wird. Der unte­re Rand fällt weg, sodass der Bild­schirm die Vor­der­sei­te des neu­en iPad Pro weit­ge­hend aus­füllt. Der klas­si­sche Home-But­ton dürf­te weg­fal­len und des­sen Funk­tio­nen ins Dis­play inte­griert wer­den. Apple kann auf die­sem Weg beim iPad Pro tes­ten, was ver­mut­lich auch beim iPho­ne 8 ein­ge­führt wer­den soll.

Zusätz­lich zum 10,9‑Zoll-Modell soll es auch ein iPad Pro mit 12,9 Zoll geben und einen klei­nen Bru­der, der nur über 7,9 Zoll Dis­play­grö­ße ver­fügt und die Dimen­sio­nen des iPad Mini 4 haben dürf­te. Das gro­ße Modell könn­te eben­falls leicht dicker wer­den. Was ein OLED-Dis­play betrifft, mit dem die Far­ben bes­ser dar­ge­stellt wer­den könn­ten, gehen die Mei­nun­gen aus­ein­an­der. Wäh­rend die Exper­ten sich ziem­lich sicher sind, dass das neue iPho­ne 8 mit der moder­ne­ren Dis­play-Tech­no­lo­gie aus­ge­stat­tet wird, sieht es beim iPad Pro nicht so aus. Erst 2018 könn­ten auch die Tablets von Apple mit OLED ange­bo­ten wer­den. Dafür scheint es aber momen­tan so, als wür­de Apple an einem Stan­dard-Kopf­hö­rer­an­schluss für das iPad fest­hal­ten. Gar nicht Stan­dard, son­dern ganz neu dage­gen sind die vier Mikro­fo­ne, die ver­mut­lich ihren Weg ins Gehäu­se fin­den werden.

Als Erschei­nungs­ter­min für die neu­en iPad-Model­le von Apple gilt der März 2017. Bestä­tigt ist die­ser Zeit­raum kei­nes­wegs, eben­so wie auch die Prei­se der neu­en Gerä­te noch nicht bekannt sind.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!