© 2017 Mike/Pexels
Spielekonsolen

Nin­ten­do-Iko­ne Super Mario ist kein Klemp­ner mehr

Die Gaming-Welt ist desillusioniert: Super Mario ist kein Klempner mehr! Schon vor langer Zeit hat er sein Handwerk aufgegeben.

In sei­nen Aben­teu­ern reist Super Mario durch Roh­re. Die­se Tat­sa­che und viel­leicht auch sein Latz­ho­sen-Look fes­tig­ten ver­mut­lich die all­ge­mein aner­kann­te Annah­me, dass das Nin­ten­do-Mas­kott­chen ein Klemp­ner von Beruf ist. Oder bes­ser: war. Der Spie­le­her­stel­ler hat die Bio­gra­fie von Super Mario auf der japa­ni­schen Web­sei­te geän­dert. Angeb­lich hat er sein Hand­werk auf­ge­ge­ben und macht jetzt etwas, das mehr der moder­nen Arbeits­welt entspricht …

Wer ist Super Mario? Prin­zes­sin­nen-Ret­ter, emsi­ger Mün­zen­samm­ler, Jum­per und Run­ner, Yoshi-Zäh­mer, Bru­der von Lui­gi, Erz­feind von Bow­ser, von Beruf: Klemp­ner – das sind alles Asso­zia­tio­nen, die Gamern zum Nin­ten­do-Mas­kott­chen ein­fal­len. Doch wann hat man Super Mario eigent­lich sein Hand­werk aus­üben sehen? Klar, in sei­nen Aben­teu­ern ver­schwin­det der klei­ne Ita­lie­ner in Roh­ren und taucht an ande­rer Stel­le dar­aus wie­der auf, aber dar­an rum­wer­keln tut er in den Spie­len nicht.

Aus die­ser Per­spek­ti­ve betrach­tet ist es nur kon­se­quent von Nin­ten­do, die Bio­gra­fie von Super Mario auf der japa­ni­schen Web­sei­te auf­zu­fri­schen. Laut SoraNews24 steht dort nun Fol­gen­des zum Leben des Super­hel­den geschrie­ben: “Tat­säch­lich scheint es so, als habe er vor lan­ger Zeit als Klemp­ner gear­bei­tet.” Mit die­sem Satz erschüt­tert Nin­ten­do das Welt­bild der Fans. Super Mario hat also schon vor lan­ger Zeit sein Hand­werk nie­der­ge­legt? Wur­de er womög­lich sogar gefeuert?

Super Mario ist jetzt ein sport­li­ches Allround-Talent

Und eine wei­te­re wich­ti­ge Fra­ge: Wel­chen Beruf übt der Ex-Klemp­ner jetzt aus? Nin­ten­do hat Super Mari­os Lebens­lauf der moder­nen Arbeits­welt ange­passt. In sei­ner Bio­gra­fie auf der Home­page heißt es nun näm­lich auch, dass er als ath­le­ti­scher All­roun­der bei jeder Sport­art – von Ten­nis über Bas­ket­ball und Fuß­ball bis zum Kart­fah­ren – eine gute Figur macht. Klingt ein biss­chen so, als wür­de Super Mario nun dies und das machen, eben alles, was ihm beliebt und gera­de anfällt.

Ob er damit wohl viel Geld ver­dient? Die Fra­ge erüb­rigt sich eigent­lich, denn in der Super-Mario-Welt liegt sowie­so alle paar Meter eine fun­keln­de Gold­mün­ze in der Gegend her­um. Außer­dem hat er eine Prin­zes­sin gehei­ra­tet. Um die finan­zi­el­le Lage des Nin­ten­do-Mas­kott­chens brau­chen wir uns also kei­ne Sor­gen zu machen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!