Spielekonsolen

Nin­ten­do Switch: Online-App für Android und iOS ist da

Spieler der Nintendo Switch können sich künftig per App online verbinden.

Nin­ten­do Switch goes online. Ab sofort ist für iOS und Android eine ent­spre­chen­de Online-App ver­füg­bar, über die sich die Spie­ler mit­ein­an­der ver­bin­den kön­nen. Die App bie­tet dar­über hin­aus wei­te­re span­nen­de Features.

Alle Nin­ten­do-Switch-Spie­ler wer­den der­zeit beim Durch­se­hen des App Store für iOS oder von Goog­le Play für Android selig lächeln. Nein, es geht weder um ein Mul­ti­me­dia-Ange­bot, noch um ein zusätz­li­ches Web­site-Fea­ture: Die neue Online-App des japa­ni­schen Unter­neh­mens ist end­lich ange­kom­men. Wie unter ande­rem MacLi­fe berich­tet, erscheint die App pünkt­lich zum Release des Mehr­spie­ler-Games „Spla­toon 2“ – und wird schon hier ihre Stär­ken aus­spie­len können.

Denn Spie­ler kön­nen sich über die Anwen­dungs­soft­ware mit­ein­an­der ver­bin­den. Das gilt auch unter Ein­be­zie­hung der sozia­len Netz­wer­ke: Künf­tig dür­fen Sie Ihre Freun­de – wenn die­se denn eben­falls über die App ver­fü­gen – über Face­book oder Twit­ter zu einem Ründ­chen Game-Action mit der Nin­ten­do Switch ein­la­den. Dar­über hin­aus beinhal­tet die App einen spiel­be­zo­ge­nen Bereich, in dem Daten wie Spie­ler­sta­tis­ti­ken, Rang­lis­ten oder wei­te­re inhalt­li­che Infos ange­zeigt werden.

Per Voice-Chat abspre­chen und sie­gen – ab 2018 kostenpflichtig

Wer sich als Team­play­er schon immer ger­ne mit sei­nen Mit­strei­tern abspre­chen woll­te, um die ulti­ma­ti­ve Stra­te­gie für den Sieg aus­zu­tau­schen: Das Voice-Chat-Fea­ture der Online-App macht’s mög­lich. Die gemein­sa­me Kom­mu­ni­ka­ti­on ist je nach Game auf unter­schied­li­che Arten zu nut­zen. So wird es bei eini­gen Titeln mög­lich sein, die Spie­ler in meh­re­re Teams und Räu­me aufzusplitten.

Aktu­ell ist die Nut­zung der App gra­tis, aller­dings nur noch bis zum Früh­jahr nächs­ten Jah­res. Dann soll es zwei Zah­lungs­mo­del­le geben: eine monat­li­che Gebühr von 3,99 Euro oder ein Jah­res-Abo für 19,99 Euro.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!