© 2017 Nintendo
Spielekonsolen

Nin­ten­do Switch: Update 2.1.0 für mehr Stabilität

Die Nintendo Switch soll jetzt dank Update stabiler laufen.

Rund ein Monat ist ver­gan­gen seit dem Erschei­nen der Nin­ten­do Switch. Nun kommt das Sys­tem-Update 2.1.0, das vor allem für mehr Sta­bi­li­tät sor­gen soll. Zusätz­lich kün­digt ein Mana­ger des Unter­neh­mens gro­ße Plä­ne für die dies­jäh­ri­ge Spie­le-Mes­se E3 an.

Das Betriebs­sys­tem der Nin­ten­do Switch hat seit der Ver­öf­fent­li­chung der Kon­so­le viel Lob abge­räumt. Vor allem die flüs­si­ge Per­for­mance fand posi­ti­ve Beach­tung. Eins aller­dings fehl­te den Fans und Exper­ten der Switch noch: ein höhe­res Maß an Sta­bi­li­tät. Genau das soll nun mit dem Update 2.1.0 Ein­zug hal­ten, wie die Sup­port-Sei­te von Nin­ten­do of Ame­ri­ca mel­det. Laut dem Her­stel­ler brin­ge die neue Ver­si­on eine „all­ge­mei­ne Ver­bes­se­rung der Sys­tem­sta­bi­li­tät, um das Spiel­erleb­nis der Nut­zer zu opti­mie­ren“. Übri­gens: Soll­te bei Ihnen das Update nicht auto­ma­tisch ange­zeigt wer­den – unter „Sys­tem­ein­stel­lun­gen > Kon­so­le > Sys­tem-Update“ lässt es sich manu­ell einrichten.

Nin­ten­do will bei der Spie­le-Mes­se E3 groß auffahren

Im kom­men­den Juni trifft sich in Los Ange­les bei der Spie­le-Mes­se Elec­tro­nic Enter­tain­ment Expo (E3) ein­mal mehr alles, was im Spie­le-Seg­ment Rang und Namen hat. Reg­gie Files-Aime, der Prä­si­dent von Nin­ten­do of Ame­ri­ca, lässt in einem Inter­view mit Fox News durch­bli­cken, dass sein Unter­neh­men für die E3 Gro­ßes im Schil­de führt.

Plan sei, „eine gro­ße Aus­wahl an Spie­len“ vor­zu­füh­ren, die zum Teil direkt auf der Mes­se gespielt wer­den könn­ten. „Ich wer­de nicht alle unter­schied­li­chen Spie­le und alle unse­re klei­nen E3-Geheim­nis­se ver­ra­ten“, füg­te der Mana­ger hin­zu. Klar sei: „Die E3 ist eine wich­ti­ge Mög­lich­keit, nicht nur die Nin­ten­do Switch vor­zu­füh­ren. Es wird auch um Inhal­te gehen, die für die Nin­ten­do 3DS auf dem Zet­tel stehen.“

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!