Wer sich gleich nach dem Verkaufsstart der Nintendo Switch zusätzlich zu den Joy-Cons noch einen Pro Controller für die neue Konsole gegönnt hat, sollte einmal ganz genau hinschauen. Nintendo hat darauf eine geheime Nachricht an alle Gaming-Fans versteckt.  

Zeitgleich zum Release der Nintendo Switch hat der japanische Spielehersteller einen Pro Controller auf den Markt gebracht. Für rund 70 Euro können Gamer, denen die Joy-Cons nicht genügen, auf den Controller im traditionellen Design zurückgreifen. Vor allem während des längeren Spielens soll das Pro-Modell besser in der Hand liegen und lässt sich noch dazu via Bluetooth mit dem PC verbinden.

Der teilweise transluzide Pro Controller erlaubt seinem Besitzer, einen Blick auf sein Innenleben zu werfen – und wenn er ganz genau hinschaut, stößt er sogar noch auf eine versteckte Nachricht. Ein Reddit-User teilte seine Entdeckung in einem Post in der Online-Community mit. Mehrere Nutzer taten es ihm gleich und wurden ebenfalls fündig. Ein scharfes Auge ist dabei von Vorteil, denn die Botschaft lässt sich selbst dann nicht sofort erkennen, wenn man weiß, wo sie sich befindet.

So finden Sie die Botschaft auf dem Pro Controller für die Nintendo Switch

Um die geheime Nachricht zu finden, drückt der Spieler den rechten Joystick des Pro Controllers nach unten und sieht dann in dem dunklen Plastikring, der den Stick umrandet, einen eingravierten Schriftzug. "THX2 ALLGAMEFANS" ist dort zu lesen. Der kleine Gruß und Dank an die Spielefans ist eine hübsche Geste von Nintendo. Sogenannte Easter Eggs, also versteckte Besonderheiten oder Referenzen in Soft- und Hardware, sind längst keine Besonderheit mehr, doch auf Controllern sind sie eher eine Seltenheit.