Spielekonsolen

Oce­an­horn kommt für Nin­ten­do Switch – Details zum Nachfolger

Das Video­spiel “Oce­an­horn – Mons­ter of Unchar­ted Seas” soll es bald auch für Nin­ten­do Switch geben.

Das Video­spiel “Oce­an­horn – Mons­ter of Unchar­ted Seas” begeis­tert sei­ne Fans schon auf PC, XBox One und Play­Sta­ti­on 4. Nun hat der Her­stel­ler auch eine Ver­si­on für die Nin­ten­do Switch bestä­tigt, die 2017 erschei­nen soll. Das Action-Adven­ture ist eine Art Zel­da-Klon: Es gilt Rät­sel zu lösen und Kämp­fe zu bestrei­ten, um im Level auf­zu­stei­gen und sein Inven­tar mit hilf­rei­chen Objek­ten zu füllen.

Die Bestä­ti­gung der Ver­si­on für die neue Nin­ten­do-Kon­so­le kam per Twit­ter: “Das Spiel wird auf der leis­tungs­star­ken Switch wun­der­bar lau­fen”, zwit­scher­te ein Spre­cher des Her­aus­ge­bers FDG Enter­tain­ment und lob­te in einem wei­te­ren Tweet das gro­ße Poten­zi­al der neu­en Hard­ware. Die Nin­ten­do Switch selbst wird ab dem 3. März in den Läden zum Ver­kauf ange­bo­ten und 330 Euro kosten.

Details zum zwei­ten Teil von Oceanhorn

Zudem arbei­tet das Ent­wick­ler­stu­dio Corn­fox & Bros. bereits an dem zwei­ten Teil von Oce­an­horn. Die­ser wird den Zusatz “Knights of the Lost Realm” tra­gen. Die Ent­wick­ler haben jetzt bestä­tigt, dass der Nach­fol­ger defi­ni­tiv für iPho­ne und iPad erschei­nen wird. Schon der ers­te Teil gab sein Debüt im Jahr 2013 auf Apple-Geräten.

Oce­an­horn 2 soll eini­ge Neue­run­gen mit sich brin­gen, wie die Ent­wick­ler in einem Blog­ein­trag ver­öf­fent­lich­ten. Die leis­tungs­star­ke Unre­al Engi­ne 4 wird für noch mehr Spiel­spaß sor­gen, auch eine neue Kame­ra­per­spek­ti­ve ist geplant. Es gebe zudem zahl­rei­che, bis­lang noch nicht näher benann­te Ele­men­te im Spiel, die das neue Game deut­lich von ande­ren Spie­len in die­sem Gen­re unterscheidet.

Grund­sätz­lich wird der Nach­fol­ger aber auf die glei­chen Ele­men­te set­zen, die den ers­ten Teil aus­ge­zeich­net haben, schreibt gamespot.com unter Beru­fung auf die Ent­wick­ler: Es gehe erneut dar­um, in dem klas­si­schen Action-Rol­len­spiel eine far­ben­fro­he Welt lau­ter Geheim­nis­se zu entdecken.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!