© 2017 Olympus
Fotografieren & Video

Olym­pus Tough TG‑5 vor­ge­stellt: Das kann die neue Outdoor-Kamera

Einer Wassertiefe bis zu 15 Metern soll die Outdoor-Kamera Olympus Tough TG-5 standhalten.

Im Som­mer geht es raus ins Freie. Wer im Sand, im Was­ser, im ewi­gen Eis oder im Dschun­gel unter­wegs ist, benö­tigt eine robus­te Kame­ra. Die Olym­pus Tough TG‑5 will in all die­sen Lebens­la­gen bes­te Bil­der lie­fern. Jetzt wur­de die Out­door-Kame­ra mit ihren Fea­tures vorgestellt.

Auch in her­aus­for­dern­den Situa­tio­nen soll die Olym­pus Tough TG‑5 sowohl Fotos als auch 4K-Vide­os auf­neh­men kön­nen. Dafür sorgt ein schlag­fes­tes Gehäu­se, dem Stür­ze aus 2,1 Metern oder ein Gewicht von 100 Kilo­gramm genau­so wenig anha­ben kön­nen wie Staub und fros­ti­ge Tem­pe­ra­tu­ren bis zu minus 10 Grad. Das dop­pel­te Dis­play-Schutz­glas soll Beschlag abweh­ren. Laut Her­stel­ler über­steht die Tough TG‑5 über­dies bis zu 15 Meter Was­ser­tie­fe. Wer noch tie­fer hin­ab­tau­chen will, kann die Kame­ra mit einem zusätz­lich erhält­li­chen Spe­zi­al­ge­häu­se aus­stat­ten, das dem Druck in 45 Meter Tie­fe standhält.

Wahl­rad ermög­licht Bedie­nung mit Handschuhen

Die wei­te­ren Leis­tungs­da­ten: Die Kame­ra ver­fügt über ein 4fach-Weit­win­kel­zoom mit einer Brenn­wei­te von 25 bis 100 mm, der Sen­sor löst mit 12 Mega­pi­xel auf. Die Bedie­nung erleich­tern soll ein neu­es Wahl­rad, das die Steue­rung der Funk­tio­nen auch unter extre­men Bedin­gun­gen oder mit Hand­schu­hen erlaubt. Spe­zi­el­le Auf­nah­me­mo­di wie “Unter­was­ser HDR”, wo die beson­de­ren Licht­ver­hält­nis­se unter Was­ser berück­sich­tigt wer­den, pas­sen sich den ver­schie­de­nen Anfor­de­run­gen an. Die Olym­pus Tough TG‑5 ist ab Mit­te Juni in rot oder schwarz erhält­lich, die unver­bind­li­che Preis­emp­feh­lung liegt bei 479 Euro.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!