Möge die Macht mit dir telefonieren: Ab sofort gibt es das OnePlus 5T auch in einer exklusiven Sonderedition im Star-Wars-Look. Doch Fans der Weltraum-Saga müssen trickreich sein: Das Smartphone kommt offenbar nur in Indien auf den Markt und dazu auch noch in limitierter Auflage.

Die Farbauswahl des OnePlus 5T, des aktuellen Flaggschiffs des chinesischen Herstellers, ist bis jetzt recht bescheiden. Nur in "Midnight Black" steht das Modell bislang im deutschen Onlineshop. In China kam seit der offiziellen Präsentation Mitte November auch eine rote Variante hinzu ("Lava Red"). Wer aber eine weiße Version bevorzugt, der muss seine Kontakte nach Indien spielen lassen. Dort wurde auf einer Comic Con in Bangalore jetzt eine weitere Variante angekündigt, berichtet TechPP: das One Plus 5T Star Wars Limited Edition.

Zwar hatten die Chinesen kein konkretes, physisches Modell des Fan-Smartphones im Gepäck, stellten das Gerät aber in einem Video vor. Demnach kommt das Star-Wars-Phone im Stormtrooper-Weiß, ergänzt durch ein rotes Logo der Weltraum-Saga. Doch das sollte noch nicht alles sein. Mit an Bord dürften zahlreiche Spezialeffekte sein, um den Filmfans das volle Star-Wars-Feeling zu bieten. Dazu könnten zum Beispiel eigene Themes und Sounds aus einer weit, weit entfernten Galaxis gehören. Zu sehen ist außerdem bereits ein "Nicht stören"-Slider mit der Maske eines imperialen Sturmtrupps.

Nur 15.000 Modelle im Star-Wars-Gewand?

Ob sich die telefonierenden Sternenkrieger um das OnePlus 5T im Star-Wars-Kleid reale Laserschwert-Schlachten liefern? Immerhin sollen laut TechPP gerade einmal 15.000 Geräte zur Verfügung stehen. Den Zusatz "Limited Edition" trägt das exklusive OnePlus 5T also wohl mehr als zu Recht.

OnePlus will das Sondermodell am 16. Dezember in den Handel bringen, kurz nach dem Start des achten Teils der Filmreihe "Star Wars: Der letzte Jedi". Einen Preis gaben die Chinesen noch nicht bekannt.