Der offizielle Release des OnePlus 6T steht in diesem Herbst noch bevor. Dass es nicht mehr allzu lange dauern kann, legen die Leaks nahe, die in den letzten Tagen gehäuft auftauchten. Erst strahlt das indische Fernsehen einen kurzen Hands-on-Teaser zum OnePlus 6T aus und dann erscheint auch noch ein angeblich echtes Promo-Bild des Smartphones.  

Handelt es sich bei Letzterem um ein offizielles Poster oder um ein Fan-Design? Slashleaks geht mittlerweile zwar davon aus, dass das Bild nicht echt ist, einen genaueren Blick wert ist es allemal.

Wassertropfen-Notch auf dem Poster deutlich zu sehen

Der Slogan auf dem Poster lautet "Unlock the speed", auf Deutsch also etwa: "Entsperre die Geschwindigkeit". Damit könnte OnePlus zum einen auf den In-Display-Fingerabdrucksensor anspielen, zum anderen auf die Performance und Schnelligkeit des Smartphones. Diese Faktoren sind allerdings schon im OnePlus 6 dank des Snapdragon 845 ausgezeichnet.

Des Weiteren zeigt das Promo-Bild die Konturen des OnePlus 6T sowie ein buntes Wallpaper mit der Aufschrift "Never settle", dem Motto des chinesischen Herstellers. Die größte Überraschung an dem Poster ist aber sicherlich, dass die wassertropfenförmige Notch in der Frontansicht des Geräts deutlich zu erkennen ist.

Handelt es sich tatsächlich um ein offizielles Bild, wäre das der erste Beleg, der dieses Design bestätigt. Das OnePlus 6 hat noch eine klassische, breitere Notch, die den Kamerasensor auf der Vorderseite umgibt.

Video-Teaser mit indischem Promi

Dass es sich bei dem kurzen Hands-on-Clip, der auf YouTube zu finden ist, um keinen Fake handelt, ist dagegen ziemlich sicher. Schließlich spielt hier der indische Promi Amitabh Bachchan mit.

Dieser hält das OnePlus 6T sogar für einen kurzen Moment in seinen Händen. Allerdings ist das Smartphone dabei nur von der Rückseite gut zu sehen, auf der die Dual-Kamera zu erkennen ist. 

Das deutet darauf hin, dass es kein Versehen war, dass der Teaser schon im indischen Fernsehen gezeigt wurde. Auch Amitabh Bachchan spielt im Clip auf den innovativen Fingerabdruckscanner im Display an.

Die in großen Lettern aufploppende Frage "Are you ready for speed?" wiederum legt den Fokus wieder auf die Geschwindigkeit des OnePlus 6T. Die Fans dürften die Frage wohl mit einem klaren "Ja" beantworten.