Oppo bläst weiterhin kräftig Promotion-Wind in die Segel seines neuen Smartphone-Modells F9. Damit das bis zu seinem offiziellen Stapellauf noch flotter in Fahrt kommt, liefert der Hersteller häppchenweise Teaser, die Lust auf mehr machen sollen. Dieses Mal mit an Bord: ein Video zum F9 Pro.

Erst vor Kurzem tauchten auf dem Twitter-Account des chinesischen Smartphone-Herstellers zwei Teaserbilder zum F9 auf. Diese zeigen – zugegeben etwas schematisch, aber dennoch gut erkennbar – ein Smartphone mit einer "Mini Notch". Nun legt das Unternehmen nach und verbreitet via YouTube ein bildstarkes Video der Premium-Variante F9 Pro.

Waterdrop-Screen und edles Ambiente

Darin zu sehen: Oppos hauseigene Bezeichnung für die neuartige Mini-Notch. "Waterdrop Screen" soll die Kreation heißen, bei der Selfiekamera und Sensoren in einer runden Notch versteckt sind, die wie ein einzelner Wassertropfen lediglich in der Mitte ein wenig ins Display lugt. Der Rest des Bildschirms bliebe demnach ein größtmöglicher Fullscreen.

Auffällig weiterhin: Oppo hüllt sein F9 Pro in dem Video häufig in die Farbe Magenta. Eine starke Nuance, deren Leuchtkraft durch die Struktur der Smartphone-Rückseite unterstützt werden könnte, die ein wenig an einen Brillantschliff erinnert. In Kombination mit dem sonst eher schwarzen Hintergrund des Videos wirkt das F9 Pro damit umso edler und ausdrucksstärker. Da waren wohl echte Grafik-Genies am Start.

Dual-Kamera und zweite waghalsige Farbe

Damit ist aber noch nicht genug. Neben dem auffälligen Pink teasert Oppo gleichzeitig auch noch ein mystisches Violett als Farbvariante an. Durchaus gehören waghalsige Farbgebungen seit einiger Zeit zum Standard-Repertoire des Smartphone-Produzenten. Oppo könnte es aber auch mit seiner reliefartigen Rückseite schaffen, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Abschließend sollen Interessierte aber noch andere Kaufreize als Farbe und innovative Notch vorgesetzt bekommen: eine Dual-Kamera und Oppos eigene Schnelladetechnik VOOC Flash Charge. Weitere Specs sind bis dato nicht bekannt. Aber wenn Oppo fleißig weiterhin Teaser um Teaser veröffentlicht, dürften auch die bald kein Geheimnis mehr sein.