Smartphones

Oppo Find X: Neu­er Able­ger mit 10 GB RAM?

Mit 10 GB RAM trägt das Find X ziemlich dick auf.

Mehr ist eben doch mehr, zumin­dest dürf­te sich das der chi­ne­si­sche Smart­phone-Her­stel­ler Oppo den­ken. Geht es näm­lich nach den neu­es­ten Insi­der-Infor­ma­tio­nen des tai­wa­ni­schen Leak-Pro­fis Ice Uni­ver­se, plant das Unter­neh­men einen neu­en Able­ger des Oppo Find X. Und der soll mit sat­ten 10 GB Arbeits­spei­cher daherkommen.

Oppo scheint mit den zahl­rei­chen Rekor­den sei­nes Flagg­schiffs Find X immer noch nicht so ganz zufrie­den zu sein. Da kann es schon den Spit­zen­platz in Sachen Screen.to-Body-Ratio (93,8 Pro­zent!) für sich bean­spru­chen und gehört zu einem der ers­ten Smart­phones mit Pop-up-Sel­fie­ka­me­ra – und dann legt Oppo erneut nach.

Ein Able­ger des Find X soll mit statt­li­chen 10 GB RAM, also Arbeits­spei­cher!, daher­kom­men. Das zumin­dest will Bran­chen-Insi­der Ice Uni­ver­se erfah­ren haben. Der pos­te­te jüngst ein Bild auf Twit­ter, das den Mega­spei­cher mit einem Daten­blatt unter­mau­ern soll.

Mehr RAM für mehr Spielspaß?

Fragt sich nur, wozu ein Smart­phone so viel Arbeits­spei­cher über­haupt benö­tigt. Ten­den­zi­ell könn­ten sich Nut­zer wohl über flüs­si­ge­re und schnel­le­re Smart­phone-Games freu­en und zeit­gleich vie­le, vie­le – wirk­lich vie­le! – Apps geöff­net haben.

Ob die “Welt­neu­heit” 10 GB RAM aber tat­säch­lich kommt, ist bis­lang noch frag­lich. Zwar lag Ice Uni­ver­se in der Ver­gan­gen­heit mit sei­nen Leaks zur über­wie­gen­den Mehr­heit rich­tig, den­noch bleibt stets die Fra­ge nach der Belast­bar­keit der jewei­li­gen Info. Zumal der Ori­gi­nal­post ledig­lich ein Daten­blatt auf Chi­ne­sisch beinhal­tet und es noch lan­ge nicht gesagt ist, dass die chi­ne­si­sche Vari­an­te das Reich der Mit­te je verlässt.

10 GB nur für China?

Soll­te Ice Uni­ver­se erneut ins Schwar­ze getrof­fen haben, bleibt die Fra­ge: Wann kommt der 10-GB-RAM-Able­ger des Find X in die Läden? Spe­ku­la­tio­nen auf Twit­ter rei­chen da von Okto­ber bis Dezem­ber die­ses Jahres.

Ob am Ende das Weih­nachts­ge­schäft eine Rol­le spie­len könn­te? Frag­lich, bekannt­lich ist Weih­nach­ten in Chi­na kein gro­ßes The­ma. Und ob das Oppo Find X mit 10 GB RAM je nach Euro­pa kommt, steht in den Sternen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!