© 2018 Huawei
Smartphones

P20 statt P11: Neue Gerüch­te um das kom­men­de Huawei-Topmodell

Huawei wird beim Nachfolger des P10 (Foto) wohl von der bisherigen Namenspolitik abweichen.

Der Nach­fol­ger des Hua­wei P10 scheint kon­kre­ter zu wer­den: Das kom­men­de Flagg­schiff von Hua­wei soll nicht etwa auf den Namen P11 hören. Statt­des­sen bahnt sich zumin­dest in die­sem Punkt ein gro­ßer Sprung an – hin zum Hua­wei P20. Auch ein Release­ter­min steht nun bereits im Raum.

Der Nach­fol­ger des kei­nes­wegs alters­schwa­chen Hua­wei P10 wird bereits mit Span­nung erwar­tet. Umso bes­ser, dass Hua­wei jetzt einen kon­kre­ten Ter­min für das künf­ti­ge Spit­zen­mo­dell genannt hat, wie Smart­Droid erfah­ren haben will.

Dem­nach soll das chi­ne­si­sche Unter­neh­men am 25. Febru­ar, und somit wie schon beim P10 im Rah­men des Mobi­le World Con­gress in Bar­ce­lo­na, das Tuch über sei­nem neu­en Spit­zen­mo­dell lüf­ten. Wie bereits ver­mu­tet, dürf­te der besag­te Andro­ide dann nicht etwa auf den Namen P11 hören. Statt­des­sen soll mit der Bezeich­nung P20 offen­bar eine ganz neue Ära ein­ge­lei­tet wer­den. Gut mög­lich, dass Hua­wei auf die­se Wei­se ver­sucht, Inter­es­sen­ten auch in tech­ni­scher Hin­sicht einen gro­ßen Sprung zu vermitteln.

Gele­ak­te Zeich­nun­gen zei­gen Details der P20-Familie

Als nahe­zu gesi­chert gilt übri­gens, dass wir uns eben­falls wie schon beim Vor­gän­ger neben dem kon­ven­tio­nel­len P20 auf wei­te­re Vari­an­ten freu­en kön­nen, etwa das P20 Plus sowie das P20 Pro.

Vor Kur­zem sind über den Mikro­blog­ging­dienst Wei­bo sogar ent­spre­chen­de Zeich­nun­gen der drei P20-Ver­sio­nen auf­ge­taucht. Ins Auge ste­chen dabei ins­be­son­de­re die Gerä­te­rück­sei­ten, die bei allen drei Vari­an­ten auf eine Kame­ra­lö­sung mit Drei­fach-Lin­se hindeuten.

Zudem war bis­her spe­ku­liert wor­den, ob der Nach­fol­ger des P10 eine soge­nann­te Notch erhal­ten könn­te, ähn­lich jener des iPho­ne X. Auch hier schei­nen die jüngst auf­ge­tauch­ten Bil­der jetzt Auf­schluss zu geben. Eine sol­che Aus­buch­tung ist dort näm­lich tat­säch­lich zu erken­nen, aller­dings aus­schließ­lich beim P20 Pro. Sowohl ein P20 als auch ein P20 Plus dürf­ten dem­nach zwar mit schlan­ken Rän­dern, nicht aber mit einer Notch kommen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!