© 2017 Sony
Spielekonsolen

Play­Sta­ti­on 4 Strea­ming für PC noch in die­sem Jahr

Bereits in diesem Jahr wird Sony den Streaming-Dienst PlayStation Now um Spiele der PlayStation 4 erweitern.

Der japa­ni­sche Elek­tronik­kon­zern Sony will noch in die­sem Jahr sei­nen Strea­ming-Dienst Play­Sta­ti­on Now um Spie­le der Play­Sta­ti­on 4 erwei­tern, die dann auf dem Win­dows PC gezockt wer­den kön­nen. Bis­her ist das Ange­bot aller­dings nur in den USA verfügbar. 

Wie Sony in sei­nem offi­zi­el­len Play­Sta­ti­on-Blog bekannt gab, soll die Biblio­thek des Game-Strea­ming-Diens­tes PS Now in Kür­ze um eini­ge neue Spie­le erwei­tert wer­den, die für die Play­Sta­ti­on 4 erschie­nen sind. Bis­her war es nur mög­lich, Titel, die ursprüng­lich für die PS3 erschie­nen sind, auf dem Nach­fol­ger der Kon­so­le oder dem Win­dows PC zu strea­men. Das waren laut Sony aber immer­hin schon 483 Stück.

Die neu­en Spie­le wer­den Abo-Kun­den ohne zusätz­li­che Kos­ten zur Ver­fü­gung gestellt. Um wel­che Games es sich han­delt, und wie vie­le Spie­le ins­ge­samt hin­zu­kom­men, hat Sony nicht mit­ge­teilt. In den USA kos­tet der Strea­ming-Dienst 20 Dol­lar (rund 18,80 Euro) im Monat. In Deutsch­land ist PS Now noch nicht ver­füg­bar, die Beta lief aller­dings im ver­gan­ge­nen Jahr. Laut giga.de ist sich Sony noch unsi­cher, ob die Infra­struk­tur in Deutsch­land für das Strea­men von Spie­len bereits ausreicht.

In den USA soll die Test­pha­se für die PS4-Games bereits in den nächs­ten Wochen ein­ge­läu­tet wer­den. Abon­nen­ten kön­nen den Ser­vice mit den ers­ten Spie­len tes­ten, wenn sie ihr E‑Mail Post­fach im Auge behal­ten und die Ein­la­dung annehmen.

Direk­te Ant­wort auf Xbox Gamepass?

Wie theverge.com ver­mu­tet, ist die­ser Vor­stoß von Sony als direk­te Ant­wort auf den von Micro­soft Ende Febru­ar vor­ge­stell­ten Xbox Game­pass zu ver­ste­hen. Auch hier­bei han­delt es sich um ein Abo-Modell – die Spie­le wer­den aller­dings nicht gestrea­med, son­dern direkt heruntergeladen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!