Sony gibt die Gratis-Games für September bekannt. Abonnenten des Online-Dienstes haben bereits jetzt Zugriff auf Destiny 2. Anfang September folgen Kriegsgott Kratos in God of War 3: HD Remaster sowie weitere Spiele für PS4, PS3 und Vita.

Eine düstere Zukunftsvision und ein Ausflug in die griechische Sagenwelt sind die beiden Highlights der Plus-Games für September. So steht bereits ab dem 29. August der Sci-Fi-Shooter Destiny 2 zum Download bereit – kurz vor dem Release des "Forsaken"-Addons, die allerdings nicht gratis für Plusser sein wird.

Destiny 2: Test des Gambit-Modus am 1. September

Die Erweiterung erscheint zwar erst am 4. September, am Monatsersten steht aber schon der neue "Gambit" getaufte Modus für alle Besitzer des Grundspiels für 24 Stunden zum Test bereit. Das Prinzip: Zwei Teams à vier Spielern kämpfen darin gegeneinander – indem Sie um die Wette KI-Feinde bekämpfen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Spezialfähigkeit für die eigene Charakterklasse schon freigespielt ist. Wer sich fragt: Dazu gilt es, die dritte Mission "Funke" der Story zu beenden. Destiny 2 vorher anzuspielen ist also unumgänglich, um den Gambit-Modus auszuprobieren.

Der Gott des Gemetzels

Ursprünglich für die PlayStation 3 erschienen, erhielt God of War 3 ein HD-Makeover für die PS4. Kenner der Serie wissen, was sie erwartet: kompromisslose Daueraction im antiken Griechenland. In Third-Person-Manier dezimiert Antiheld Kratos den Pantheon und nimmt es dabei unter anderem mit Göttern wie Hades, Chronos und Zeus höchstpersönlich auf. Zartbesaitete Gemüter verzichten dabei lieber auf den Download, der ab dem 4. September zur Verfügung steht, geht es in God of War 3 Remastered doch nie zimperlich zu.

Knobeln im Weltraum

Knobelfreunde laden sich ab dem 4. September Q.U.B.E: Director's Cut auf ihre PS3 oder PS4: Der Spieler streift in Ego-Perspektive durch futuristische Gänge und manipuliert die Umgebung, um Rätsel zu lösen und Geschicklichkeitsaufgaben zu absolvieren. Optisch erinnert das Ganze an Valves Kopfnuss-Klassiker Portal. Wem God of War 3 Remastered nicht retro genug ist, der findet mit Another World – 20th Anniversary Edition zudem einen Klassiker von 1991 unter den PS-Plus-Titeln für September.

Als PS Plus Bonus sind zudem noch Wissen ist Macht (PlayLink) und Here They Lie (PSVR) unter den September-Games. Für PS Vita sehen überdies Sparkle und Foul Play bereit, letzteres auch für die PS4 dank Cross-Buy.