Spielekonsolen

PS4 Pro: Sony launcht neu­es Modell mit lei­ser Kühlung

Die PlayStation 4 Pro bekommt eine neue Kühlung.

Heim­lich, still und lei­se hat Sony offen­bar ein Upgrade der Play­Sta­ti­on 4 Pro vor­ge­nom­men. Das neue Modell kühlt deut­lich lei­ser und heizt sich auch nicht mehr so stark auf. Inter­es­sen­ten müs­sen aber zum Bund­le aus Kon­so­le und dem Spiel “Red Dead Redemp­ti­on 2” grei­fen – solo ist die neue PS4 momen­tan nicht zu bekommen.

Ohne es wer­be­wirk­sam anzu­kün­di­gen, hat Sony sei­ne Play­Sta­ti­on 4 Pro upge­gra­det. Die neue Kon­so­le kommt laut Giz­bot mit einer für vie­le Zocker ent­schei­den­den Ver­bes­se­rung daher: Das Kühl­sys­tem wur­de überarbeitet.

Bis­her war die PS4 Pro vor allem im Hoch­be­trieb deut­lich lau­ter als zum Bei­spiel die Xbox One X. Nun soll sich die Laut­stär­ke des Lüf­ters von 55 auf 48 Dezi­bel redu­ziert haben. Auch heizt sich die neue Pro-Vari­an­te offen­bar nicht mehr so stark auf. Beson­ders das Auf­heu­len im Hoch­fre­quenz­be­reich soll laut Euro­ga­mer besei­tigt wor­den sein und auch bei vol­ler Laut­stär­ke brummt die Kon­so­le kaum wahrnehmbar.

Neue PS4 Pro nur im Bund­le erhältlich

Wer mit dem bis­he­ri­gen Getö­se auch so sei­ne Schwie­rig­kei­ten hat­te und gern die ver­bes­ser­te Ver­si­on mit der Modell­num­mer CUH-7200 erwer­ben möch­te, muss aller­dings auf das Bund­le mit dem Spiel “Red Dead Redemp­ti­on 2” zurück­grei­fen – denn ein­zeln ist das Gerät der­zeit nicht zu bekom­men. Das wird sich im Weih­nachts­ge­schäft aber aller Vor­aus­sicht nach noch ändern. Zusam­men mit dem Spiel müs­sen Gamer der­zeit rund 440 Euro für die ver­bes­ser­te Kon­so­le aufbringen.

Kommt die PS5 schon 2019?

Auch ein neu­es Netz­teil liegt der neu­en Ver­si­on bei – an der Hard­ware hat Sony aber offen­bar nicht geschraubt. Wer also auf eine gänz­lich neue Spiel­erfah­rung hofft, muss sich bis zur Ver­öf­fent­li­chung der PS5 gedul­den. Wann das soweit ist, steht noch immer in den Sternen.

Gin­gen Insi­der vor eini­gen Mona­ten noch von einem Release im Jahr 2020 aus, könn­te es nun doch schnel­ler gehen. Denn auf der Play­Sta­ti­on Dev­Con 2018 in Lon­don könn­te Gerüch­ten zufol­ge bereits ein Brie­fing der neu­en Play­Sta­ti­on statt­fin­den. Das wür­de auf einen Launch im Jahr 2019 hindeuten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!