Noch zwei Tage, 12 Stunden und 29 Minuten – dann ist es so weit: Der neue Star Wars-Teil kommt in die deutschen Kinos. Für Fans, die die Wartezeit nicht mehr aushalten, hat Google Allo eine nette kleine Spielerei in seiner Messenger-App eingeführt: Sticker zum Film Rogue One: A Star Wars Story.

Neben bekannten Gesichtern wie Darth Vader, den Stromtroopers oder dem Death Star finden sich unter den Stickern auch neue Charaktere wie Jyn, Cassian und K-2SO. Insgesamt 23 animierte Sticker stehen derzeit zum kostenlosen Herunterladen in Googles hauseigener Messenger-App Google Allo bereit. Google ist bereits im vergangenen Jahr auf den Star Wars-Zug aufgesprungen. So konnte sich der Google-Nutzer für die Gute Seite oder die Dunkle Seite entscheiden – Hintergrundbilder, Elemente, Skins und natürlich die Farbgebung wurde dann entsprechend angepasst.

Stormtroopers und Darth Vader im Chat

Der neue Star Wars-Film Rogue One reiht sich nicht in die bisherige Star Wars-Reihe ein, sondern ist als Spin-off gedacht und spielt unabhängig von den Geschehnissen der neuen Triologie (Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, Star Wars: Episode VIII und Star Wars: Episode IX). Rogue One siedelt seine Handlung stattdessen zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne an und erzählt damit einen wichtigen Teil der Saga noch detaillierter, als es bisher der Fall gewesen ist.

Ähnliche Artikel