Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note 10 kommt in klei­ner Ver­si­on nach Europa

Der Nachfolger des Note 9 (hier im Bild), das Samsung Galaxy Note 10, soll europaweit in zwei Varianten zu haben sein.

Neue Stra­te­gie: Sam­sung will angeb­lich sein kom­men­des Sam­sung Gala­xy Note 10 in Euro­pa in zwei Ver­sio­nen anbie­ten. Ein Modell im gewohn­ten XL-For­mat und eine klei­ne­re Alter­na­ti­ve für Kun­den, die es lie­ber etwas kom­pak­ter mögen.

Sam­sung zeigt sich wei­ter äußerst umtrie­big, was Inno­va­tio­nen und neue Ansät­ze angeht. Ob 5G-Modell, Gala­xy Fold oder Fea­tures in der Mit­tel­klas­se – das süd­ko­rea­ni­sche Unter­neh­men bleibt ganz offen­sicht­lich am Ball.

Wie die korea­ni­sche Web­site The Bell (via Note­book­check) berich­tet, ist nun für das Sam­sung Gala­xy Note 10 für Euro­pa eine neue Modell-Stra­te­gie geplant. Das Gerät, das im August auf den Kon­ti­nent kom­men soll, wird dem­nach in zwei Vari­an­ten erschei­nen: einer XL- und einer kom­pak­ten Ausgabe.

Für S‑Pen-Fans, die’s kom­pakt mögen

Mit dem klei­ne­ren Modell wol­len Sam­sungs Mar­ke­ting-Spe­zia­lis­ten laut Bericht die­je­ni­gen euro­päi­schen Kun­den ins Visier neh­men, die zwar ger­ne den S‑Pen benut­zen wür­den, aller­dings ein gro­ßes Dis­play kate­go­risch ablehnen.

Wie es wei­ter heißt, habe das Unter­neh­men die für die bei­den Gerä­te­ver­sio­nen benö­tig­ten Tei­le bereits geor­dert und wol­le bereits Anfang Mai in Pro­duk­ti­on gehen. Sam­sung habe dazu kei­nen Kom­men­tar abge­ben wol­len – und hat bis­lang auch nichts offi­zi­ell zu einem sol­chen Plan angedeutet.

Nur eine Spur kleiner?

Wie klein ein „klei­ner“ im Fall des Sam­sung Gala­xy Note 10 tat­säch­lich ist, bleibt abzu­war­ten. Bis­lang ist die Grö­ße des Dis­plays neben dem S‑Pen wohl das ent­schei­den­de Kauf­ar­gu­ment für die Note-Rei­he. Inso­fern gut denk­bar, dass das erwar­te­te 6,7‑Zoll-Display eines „nor­ma­len“ Sam­sung Gala­xy Note 10 nur leicht unter­schrit­ten würde.

Schließ­lich will man sicher­lich ver­hin­dern, einer Modell­va­ri­an­te aus dem eige­nen Haus Kon­kur­renz zu machen: Das bereits ange­kün­dig­te Sam­sung Gala­xy S10e wird als kom­pak­te S10-Vari­an­te mit einem 5,8‑Zoll-Display erscheinen.

Die genau­en Spe­zi­fi­ka­tio­nen der bei­den Vari­an­ten für Euro­pa dürf­ten – wenn die Model­le denn tat­säch­lich kom­men – in den nächs­ten Wochen bekannt wer­den. To be continued.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!