© 2017 picture alliance / dpa Themendienst
Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note 8 doch mit Fin­ger­ab­druck­sen­sor auf der Rückseite?

Gleicht das Samsung Galaxy Note 8 bei der Position des Fingerabdrucksensors dem Galaxy S8?

Wird Sam­sung beim Gala­xy Note 8 auf einen Fin­ger­ab­druck­sen­sor unter dem Dis­play ver­zich­ten und wie beim Gala­xy S8 den Scan­ner auf der Rück­sei­te plat­zie­ren? Laut einem Spre­cher des korea­ni­schen Her­stel­lers wird es so kom­men, die Tech­nik gebe der­zeit nicht mehr her.

Vie­le hat­ten sich auf das Pha­blet Sam­sung Gala­xy Note 8 unter ande­rem des­halb gefreut, um end­lich den neu­en Fin­ger­ab­druck­sen­sor unter dem Dis­play in Akti­on sehen zu kön­nen. Der war bereits für das Gala­xy S8 erwar­tet, aber nicht umge­setzt wor­den. Nun deu­tet das State­ment eines Spre­chers von Sam­sung im Gespräch mit der Web­site Naver dar­auf hin, dass auch das Note 8 einen Fin­ger­ab­druck­sen­sor auf der Rück­sei­te haben wird.

Dem­nach habe man auf­grund „tech­ni­scher Beschrän­kun­gen“ auf die neue unter dem Dis­play plat­zier­te Tech­nik ver­zich­ten müs­sen. Mit ande­ren Wor­ten: Die Tech­nik ist bis dato nicht weit genug, als dass man Sie schon beim Sam­sung Gala­xy Note 8 hät­te ein­set­zen kön­nen. Ob die Posi­ti­on des Sen­sors auf der Rück­sei­te des Note 8 jener des aktu­el­len Flagg­schiffs ent­spre­chen wird, ist bis­lang nicht bekannt. Eine inter­es­san­te Fra­ge, da die Lage des Scan­ners beim S8 auf­grund ihrer Höhe und Nähe zur Kame­ra mehr­fach kri­ti­siert wor­den ist.

Rand­lo­ses 6,4‑Zoll-Display und ver­ti­ka­le Dual-Kamera?

Laut Gerüch­ten und gele­ak­ten Skiz­zen soll das Sam­sung Gala­xy Note 8 genau wie das Gala­xy S8 und S8 Plus über ein gebo­ge­nes und rand­lo­ses Infi­ni­ty Dis­play ver­fü­gen. Die­ses soll 6,4 Zoll groß und in der Lage sein, in QHD+ oder 4K aufzulösen.

Auf der Rück­sei­te wird sich angeb­lich eine ver­ti­kal ange­ord­ne­te Dual-Kame­ra befin­den – zu der sich nach neu­es­tem Stand der Fin­ger­ab­druck­sen­sor gesel­len könn­te. Wie das heiß erwar­te­te Pha­blet am Ende aus­se­hen wird, dürf­te sich in nicht all­zu fer­ner Zukunft her­aus­stel­len. Laut jüngs­ten Spe­ku­la­tio­nen könn­te es bereits Ende August soweit sein, dass das Sam­sung Gala­xy Note 8 das Licht der Öffent­lich­keit erblickt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!