© 2018 Samsung
Smartphones

Sam­sung Gala­xy Note8: Update auf Android Oreo könn­te bald erscheinen

Das Samsung Galaxy Note8 erhält bald das Update auf Android Oreo.

Das Update auf Android Oreo könn­te schon in naher Zukunft aus­rol­len: Besit­zer des Sam­sung Gala­xy Note8 war­ten bereits seit gerau­mer Zeit auf die aktu­el­le Android-Ver­si­on – doch ver­mut­lich wird ihre Geduld bald nicht län­ger auf die Pro­be gestellt.

Das Update auf Android 8.0 Oreo könn­te für das Sam­sung Gala­xy Note8 ab dem 30. März 2018 aus­rol­len. Das berich­tet Sam­Mo­bi­le unter Beru­fung auf die tür­ki­sche Web­sei­te Gün­cel­miyiz, die offi­zi­ell von Sam­sung betrie­ben wird. Hier sind auch regel­mä­ßig Infor­ma­tio­nen zu Soft­ware-Aktua­li­sie­run­gen zu fin­den. Dem­nach sei der Start des Updates für Ende März geplant. Der­zeit wer­de die Soft­ware noch bei Sam­sung getestet.

Oreo auch für ande­re Galaxy-Smartphones

Neben dem Sam­sung Gala­xy Note8 wer­den auf Gün­cel­miyiz noch ande­re Gerä­te der Gala­xy-Rei­he erwähnt, die das Update erhal­ten. So soll die Aktua­li­sie­rung zumin­dest in der Tür­kei am 13. April 2018 auch für das Sam­sung Gala­xy S7 und das Sam­sung Gala­xy S7 Edge ausrollen.

Ab dem 25. Mai 2018 geht es dann mit Mit­tel­klas­se-Gerä­ten wei­ter: Hier lis­tet die Web­sei­te unter ande­rem das Gala­xy A3, das Gala­xy A5 und das Gala­xy A7 auf – in den Ver­sio­nen von 2018. Als Tablet soll das Sam­sung Gala­xy Tab S3 mit 9,7‑Zoll-Display mit dem Update aus­ge­stat­tet wer­den, vor­aus­sicht­lich am 4. Mai.

Für Gala­xy S8 ver­füg­bar – wieder

Bleibt zu hof­fen, dass mit dem Update auf Android Oreo für das Sam­sung Gala­xy Note8 alles stimmt, wenn es erscheint. In Bezug auf das Gala­xy S8 hat­te Sam­sung mit Pro­ble­men zu kämp­fen: Kurz nach der Ver­öf­fent­li­chung muss­te das Unter­neh­men das Update wegen eines schwer­wie­gen­den Bugs wie­der zurückziehen.

Ent­spre­chend kann es pas­sie­ren, dass sich Besit­zer des Gala­xy Note8 doch noch ein wenig gedul­den müs­sen, bis sie Android Oreo end­lich instal­lie­ren kön­nen. Selbst wenn der Roll­out wie geplant am 30. März 2018 star­tet, erfolgt die Aus­spie­lung in der Regel schritt­wei­se. Dem­nach kann es noch ein wenig län­ger dau­ern, ehe die Aktua­li­sie­rung auch im deutsch­spra­chi­gen Raum ver­füg­bar ist.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!