Smartphones

Sam­sung: Note 7 Dis­play-Soft­ware kommt für Gala­xy S7-Modelle

Das Samsung Galaxy S7 edge bekommt jetzt per Update einige neue Funktionen verpasst.

Eini­ge der span­nen­den Dis­play-Funk­tio­nen des Sam­sung Gala­xy Note 7 sol­len auch für die nor­ma­len Model­le Gala­xy S7 und Gala­xy S7 edge ver­füg­bar wer­den. Her­stel­ler Sam­sung hat per Update damit begon­nen, die Always-on-Ein­stel­lun­gen für die aktu­el­len Flagg­schiff-Model­le zugäng­lich zu machen.

Mit einem Soft­ware-Update bringt Sam­sung jetzt für Besit­zer der Model­le Gala­xy S7 und Gala­xy S7 edge eini­ge span­nen­de Neue­run­gen, die aus dem Note 7 bekannt sind. Das betrifft vor allem die strom­spa­ren­den Always-on-Ein­stel­lun­gen, mit denen es etwa mög­lich ist, per­ma­nent ein bestimm­tes Bild auf dem Dis­play zu zei­gen, dazu eine ana­lo­ge oder digi­ta­le Uhr ein­zu­blen­den und Benach­rich­ti­gun­gen anzei­gen zu las­sen, schreibt Android Aut­ho­ri­ty.

Akku wird durch Always-on-Funk­ti­on kaum belastet

Das alles funk­tio­niert, ohne dabei den Akku beson­ders zu bean­spru­chen. Sam­sung erklärt, dass die Funk­ti­on den Ener­gie­spei­cher der Gerä­te um weni­ger als ein Pro­zent pro Stun­de belas­tet. Außer­dem wird der Kalen­der optisch reno­viert, die Digi­tal­uhr ist neu und Sie kön­nen frei­hän­dig geschrie­be­nen Text in unter­schied­li­chen Far­ben auf dem Dis­play anzei­gen lassen.

Sam­sung kopiert mit dem Update v1.4.02 nicht ein­fach die Soft­ware auf die Gala­xy S‑Modelle, denn die­se haben schließ­lich kei­nen S Pen — den haus­ei­ge­nen Ein­ga­be­stift. Aber vie­le inter­es­san­te Funk­tio­nen wer­den mit dem Update jetzt auch für die Besit­zer eines Gala­xy S7 oder eines Gala­xy S7 edge ver­füg­bar. Das dürf­te die aktu­el­len Sam­sung-Flagg­schif­fe spür­bar aufwerten.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!