© 2017 WABetaInfo
Smartphones

Sti­cker für Whats­App: Fea­ture in iOS-Beta entdeckt

WhatsApp bekommt Sticker – in der iOS-Beta wurden sie schon entdeckt.

Bis­lang las­sen sich Emo­tio­nen über Whats­App mit Emo­jis oder GIFs aus­drü­cken. Nun sol­len auch noch Sti­cker dazu­kom­men. In der Beta­ver­si­on 2.17.60 für iOS wur­den die bereits aus dem Face­book Mes­sen­ger bekann­ten bun­ten Bild­chen schon gesich­tet. Wann das Fea­ture offi­zi­ell für alle Betriebs­sys­te­me aus­ge­rollt wird, ist der­zeit noch nicht bekannt.

Für Men­schen, die ihre Gefüh­le nicht so gut in Wor­te fas­sen kön­nen, oder wenn es beim Tip­pen ein­fach nur schnell gehen soll, hält Whats­App bereits eini­ge Optio­nen bereit. Ant­wor­ten kön­nen ent­we­der auch in Emo­jis oder in GIFs gege­ben wer­den. Letz­te Woche wur­de bekannt, dass der belieb­te Mes­sen­ger wie Mut­ter­kon­zern Face­book sei­ne eige­nen design­ten Emo­jis bekom­men soll. Und noch ein Fea­ture wird dem Toch­ter­un­ter­neh­men jetzt vom sozia­len Netz­werk mit­ge­ge­ben: Sticker.

Die­se las­sen sich im Face­book Mes­sen­ger schon seit Lan­gem ver­wen­den und regel­mä­ßig wird der inter­ne Sti­cker Store um neue Sets erwei­tert. Die meis­ten davon kann der Nut­zer kos­ten­los her­un­ter­la­den. Smi­leys mit Herz­au­gen, lächeln­de Füch­se & Co. kom­men nun auch zu Whats­App. WABe­ta­In­fo berich­tet dass die Sti­cker in der Beta 2.17.60 für iOS, die mit iOS 11 kom­pa­ti­bel ist, ent­hal­ten sein sollen.

Whats­App bekommt Sticker-Button

In einem Screen­shot ist zu sehen, dass das Text­fens­ter, in das die Nach­rich­ten ein­ge­ge­ben wer­den, am rech­ten Rand um einen Sti­cker-But­ton mit Herz ergänzt wur­de. Die Sti­cker wer­den im Chat­fens­ter ohne die typi­sche Whats­App-Bla­se gesen­det, die Uhr­zeit sowie die Gele­sen-Häk­chen sind dar­un­ter jedoch zu sehen.

Wann die Sti­cker es in die offi­zi­el­le Ver­si­on von Whats­App schaf­fen wer­den, ist noch unklar. Da sie bis­lang aber noch nicht in den Betas von Android & Co. gesich­tet wur­den, ist davon aus­zu­ge­hen, dass sich die Nut­zer noch eine Wei­le gedul­den müssen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!