Google hat eine neue App veröffentlicht, die die Wallpaper-Funktion aus dem Google Pixel und dem Pixel XL für alle Android-Smartphones zur Verfügung stellt. Damit gibt’s in Sachen Wallpaper eine Reihe neuer Möglichkeiten.

Die neue App, die in der deutschen Version einfach “Hintergründe” heißt, ist für alle Android-Nutzer geeignet, die mindestens Version 4.1 Jelly Bean auf ihrem Gerät installiert haben. Die App bietet fast alle Funktionen an, über die auch der eingebaute Wallpaper-Wechsler auf dem Google Pixel und dem Pixel XL verfügt.

Google-App bringt viele attraktive Hintergründe

Mit der neuen App haben nun sehr viele Android-Nutzer Zugriff auf dutzende attraktive Hintergründe, die von Google aus Google Earth ausgewählt wurden. Dazu kommen Bilder aus Google+ und aus der 500px-Fotocommunity in den folgenden Kategorien:

  • Earth
  • Landscape
  • Cityscapes
  • Life
  • Textures

Bei jeder Kategorie gibt es noch die spannende Möglichkeit, ein täglich wechselndes Wallpaper einzustellen, sodass alle 24 Stunden ein neuer und professionell wirkender Hintergrund verfügbar ist.

Wer schon Android 7.0 Nougat auf seinem Smartphone hat, kann sich für den Homescreen und den Sperrbildschirm jeweils verschiedene oder auch einen identischen Hintergrund aussuchen. Alle anderen, die noch nicht das neuste Android-Betriebssystem nutzen, können nur den Hintergrund des Homescreens mit der App anpassen, der Sperrbildschirm lässt sich nicht durch die App ändern. Wer die neue App “Hintergründe” herunterladen möchte, findet sie kostenlos im Google Play Store.