Jetzt ist es raus: Das Xiaomi Mi 6 erscheine noch in diesem Monat, ließ CEO Lei Jun verlauten. Geleakte Fotos und technische Details haben vermutlich dazu geführt, dass sich der chinesische Elektronik-Hersteller zum Release seines nächsten Smartphone-Flaggschiffs nicht weiter in Schweigen hüllen will. 

Nachdem bereits im letzten Monat die ersten Bilder zum Xiaomi Mi 6 geleakt und technische Details zum nächsten Flaggschiff der Chinesen bekannt wurden, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das Unternehmen zum Releasetermin äußern würde. Nun hat Xiaomi-CEO Lei Jun höchstpersönlich in einem Livestream preisgegeben, dass das Smartphone noch in diesem Monat erscheinen werde. Ein bisschen Spannung muss allerdings noch sein: Wann genau es im April so weit sein soll, ließ er weiter offen. Auch steht nicht fest, ob wir das Smartphone in Deutschland zu Gesicht bekommen werden, da Xiaomi nach wie vor keines seiner Smartphones hierzulande vertreibt. India Today vermutet, dass das Xiaomi Mi 6 und seine Plus-Version am 11., 16. oder aber 18. April der Öffentlichkeit präsentiert werden. Jetzt liegt es am Elektronik-Hersteller, das exakte Datum zu bestätigen.

Das Xiaomi Mi 6 soll angeblich mit einem 5,15-Zoll-Bildschirm (5,7 Zoll beim Plus-Modell) und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel auf den Markt kommen. Angetrieben wird es wohl von einem Snapdragon 835 Prozessor, beim Betriebssystem handelt es sich um Android 6.0 Marshmallow. Es wird außerdem erwartet, dass es in zwei RAM-Varianten erscheint: 4 GB und 6 GB. Und es soll sogar drei mögliche Modelle mit unterschiedlich großen internen Speichern von 32 GB, 64 GB und 128 GB geben.

Xiaomi stellt mit Mi Pad 3 ein neues Tablet vor

Doch nicht nur im Smartphone-Bereich macht Xiaomi von sich reden. Gerade haben die Chinesen – ohne ein eigenes Presseevent abzuhalten – mit dem Mi Pad 3 ein neues Tablet vorgestellt, wie mobiFlip berichtet. Es verfügt über 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB internen Speicher und wurde großzügig mit zwei 13- und 5-Megapixel-Kameras ausgestattet. Das Display misst 7,9 Zoll bei einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel.