© 2017 Dell
Laptops

XPS 13: Dell prä­sen­tiert Con­ver­ti­ble-Ver­si­on auf der CES 2017

Auf einer kanadischen Dell-Webseite ist das XPS 13 Convertible bereits zu sehen.

Es ist nur ein klei­nes Pres­se­bild, doch die Bot­schaft ist unmiss­ver­ständ­lich: Das Dell XPS13 bekommt eine Con­ver­ti­ble-Ver­si­on. Die­sen Leak hat Dell selbst ver­ur­sacht. Erst­mals wird der Zwit­ter aus Lap­top und Tablet wohl auf der CES 2017 zu sehen sein, die am 5. Janu­ar in Las Vegas startet.

Im Vor­feld einer so gro­ßen Tech­no­lo­gie-Mes­se gibt es immer wie­der offi­zi­el­le Ankün­di­gun­gen und fast noch mehr Leaks, was die Her­stel­ler für die Leis­tungs­schau pla­nen. Im Fal­le des Dell XPS 13 Con­ver­ti­ble war aber Dell selbst dar­an schuld, dass vor­ab die 2‑in-1-Ver­si­on bekannt wur­de. Die Macher des Por­tals Win­dows Cen­tral haben ein Pres­se­bild des Geräts auf einer kana­di­schen Dell-Web­sei­te ent­deckt, ver­se­hen mit der Über­schrift: “XPS 13 2‑in‑1”. Damit bestä­ti­gen sich jetzt die Gerüch­te, die sich schon seit dem ver­gan­ge­nen Okto­ber um ein XPS 13 Con­ver­ti­ble drehen.

Das XPS 13 2‑in‑1 schließt eine Lücke im Dell-Portfolio

Das XPS 13 war im abge­lau­fe­nen Jahr einer der gro­ßen Ver­kaufs­schla­ger unter den Lap­tops. Doch ein Con­ver­ti­ble, bei dem ein Lap­top per Dreh oder Klick auch wie ein Tablet genutzt wer­den kann, fehl­te bis­lang im Dell-Port­fo­lio. Jetzt wird die Lücke geschlos­sen und das Feld nicht län­ger Kon­kur­ren­ten wie Leno­vo oder HP über­las­sen, die mit dem Yoga 910 und dem Spect­re x360 bereits sol­che Gerä­te im Ange­bot haben.

Dem Bild nach zu urtei­len, ver­fügt das XPS 13 über ein 360-Grad-Schar­nier nach dem Vor­bild des Yoga 910. Auf­fäl­lig sind die extrem schma­len Dis­play­rän­der, die auch schon das Stan­dard-Note­book so attrak­tiv wir­ken lie­ßen. Die­ses kos­tet je nach Aus­stat­tung bereits um die 1.ooo Euro – als Con­ver­ti­ble dürf­te es kaum güns­ti­ger zu haben sein.

Auf­schluss gibt es viel­leicht auf der Pres­se­kon­fe­renz, die Dell für den 5. Janu­ar um 19 Uhr deut­scher Zeit anbe­raumt hat.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!