Smartphones

ZTE: Ren­der­fo­tos zei­gen Axon V mit unge­wöhn­li­chem Design

Fullscreen im 21:9-Format und Side-Slide-Cam – das ZTE Axon S wäre auf jeden Fall ein Hingucker.

ZTE ent­wi­ckelt der­zeit eini­ge neue Smart­phones – so viel steht bis­lang fest. Nun sind Ren­der­fo­tos auf­ge­taucht, die die Model­le Axon V und Axon S zei­gen wol­len. Und die haben es in sich: Full-Screen ohne Punch­ho­le und ohne Pop-up-Sel­fie­ka­me­ra. Statt­des­sen könn­ten die Smart­phones aus dem Reich der Mit­te mit einer seit­li­chen Sel­fie-Cam auftrumpfen. 

Zuge­ge­ben: Es han­delt sich bei den neu­es­ten Leak­fo­tos zum ZTE Axon V (und Axon S) ledig­lich um Kon­zept­bil­der. Die müs­sen noch lan­ge nichts bedeu­ten – letz­ten Endes könn­te das fer­ti­ge Pro­dukt ganz anders aus­se­hen. Soll­te es aller­dings so aus­fal­len, wie auf den Ren­der­fo­tos gezeigt, wür­de das eine Design-Inno­va­ti­on bedeuten.

Die Ren­der­fo­tos aus nicht ganz unbe­kann­ter Quel­le zei­gen ein ZTE Axon V mit einer seit­li­chen Sel­fie­ka­me­ra. Das Axon S geht sogar noch einen Schritt wei­ter: Bei ihm soll auch die rück­sei­ti­ge Tri­ple-Cam seit­lich ver­baut sein und über einen Slide-Mecha­nis­mus aus­ge­fah­ren werden.

Unge­wöhn­li­ches Dis­play-For­mat mit Fullscreen?

Die Ren­der­fo­tos tauch­ten am heu­ti­gen Mon­tag bei Slash­leaks auf und stam­men von einem Lea­k­er mit dem Pseud­onym ECLYNOH. Er zeich­ne­te sich in der Ver­gan­gen­heit durch zahl­rei­che wahr­heits­ge­treue Leaks zu Gerä­ten von Oppo, Sam­sung und One­Plus aus. Gut mög­lich, dass er auch in Bezug auf ZTE wie­der einen Tref­fer landet.

Schenkt man sei­nen Leaks Glau­ben, will ZTE die neu­en Axon-Model­le im bis­lang noch rela­tiv unge­wöhn­li­chen 21:9‑Format auf den Markt brin­gen. Gehäu­se und Dis­play erschei­nen mit stark abge­run­de­ten Ecken, der Bild­schirm wird als Full­screen von rela­tiv dün­nen Rän­dern umrahmt und soll eine Screen-to-Body-Ratio von sat­ten 95 Pro­zent erreichen.

Das Axon V besitzt dabei eine rück­sei­ti­ge Dual-Kame­ra und eine seit­lich aus­fahr­ba­re Dual-Sel­fie-Cam. Beim Axon S soll wie gesagt sogar die rück­sei­ti­ge Tri­ple-Cam in den Side-Slider wandern.

Specs sind noch unklar

Was sich beim Axon V und Axon S unter der Hau­be befin­det, ist noch unklar. Bis­lang gibt es kei­ne wei­te­ren Infos zur Aus­stat­tung oder gar zu einem mög­li­chen Prä­sen­ta­ti­ons­da­tum. Wir dür­fen also gespannt sein, wel­che Infor­ma­tio­nen uns durch Leaks in Zukunft noch errei­chen werden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!