Du hast alles vorbereitet für einen gediegenen Heimkino-Abend. Auch welchen Film du sehen möchtest weißt du schon. Eigentlich kann es losgehen – doch dein Maxdome-Login geht nicht. Das ist nervig, aber keine Panik: Du kannst das Problem meist leicht beheben. UPDATED zeigt dir, was zu tun ist, damit der Login schnell wieder funktioniert und dein Filmabend doch noch starten kann.

Login-Daten falsch eingegeben

Einer der einfachsten Gründe, warum du dich bei Maxdome nicht einloggen kannst, ist, dass du dich vielleicht einfach vertippt hast. Das kann schnell passieren. Egal, ob der Maxdome-Login auf deinem PC oder in einer App nicht funktioniert: Gib zunächst erneut dein Passwort und deinen Benutzernamen ein. Achte dabei auf Klein- und Großbuchstaben sowie auf die korrekte Eingabe eventueller Sonderzeichen. Überprüfe am PC außerdem, ob eventuell die Feststelltaste aktiviert ist und das zu fehlerhaften Eingaben führt.

Login-Daten vergessen

Falls du dein Maxdome-Passwort nicht mehr weißt, kannst du mithilfe der Funktion „Passwort vergessen“ ein neues festlegen. Das funktioniert folgendermaßen:

  1. Gehe auf die Website www.maxdome.de und klicke dort auf den Menüpunkt Login.
  2. Im neuen Fenster klickst du auf Passwort vergessen?.
  3. Jetzt gibst du deine E-Mail-Adresse ein, die du bei der Registrierung angegeben hast, und klickst anschließend auf Neues Passwort anfordern.
  4. Nun erhältst du eine E-Mail, die einen Link enthält.
  5. Klicke auf den Link und lege auf der sich öffnenden Website ein neues Passwort fest. Dein altes Passwort wird damit automatisch überschrieben.
  6. Ab jetzt kannst du dich mit deinem neuen Kennwort einloggen.
Maxdome-Login: Zugangsdaten überprüfen
Stell sicher, dass du dich bei der Eingabe deines Maxdome-Passworts nicht vertippt hast. (© 2018 Jupiterimages / Thinkstock)

Deine Internetverbindung ist schlecht oder nicht vorhanden

Damit du dich bei Maxdome einloggen kannst, muss das Gerät, auf dem du den Streamingdienst nutzt, mit dem Internet verbunden sein. Kontrolliere daher die Internetverbindung des Geräts.

  • Nutzt du Maxdome auf dem Computer, schaue in den Netzwerkeinstellungen deines PCs, ob die Internetverbindung richtig konfiguriert ist.
  • Verwendest du die Maxdome-App auf dem Smartphone, geh in die Einstellungen deines Handys und überprüfe die Verbindung mit dem WLAN oder dem mobilen Internet.
  • Läuft Maxdome bei dir als App auf einem Smart TV, wirf einen Blick in die Einstellungen des Fernsehers und prüfe dort, ob das Gerät mit dem Internet verbunden ist. Dasselbe gilt auch für andere smarte Geräte, auf denen du die Maxdome-App nutzt.

Auf dem PC: Browser-Cache verhindert Anmeldung

Bei der Nutzung auf dem PC kann es passieren, dass der Cache deines Browsers die Anmeldung bei Maxdome behindert. In diesem Fall reicht es oft schon aus, den Browser-Cache zu löschen. Wie du den Cache in verschiedenen Browsern löschst, erfährst du im Folgenden:

Cache löschen in Chrome

  1. Klicke auf das Drei-Punkte-Symbol oben rechts im Browser.
  2. Wähle im sich öffnenden Menü den Punkt Weitere Tools und klicke dann auf Browserdaten löschen.
  3. Wähle im neuen Fenster den Zeitraum aus, aus dem die Daten gelöscht werden sollen.
  4. Klicke auf Daten löschen.

Cache löschen in Firefox

  1. Drücke auf deiner Tastatur gleichzeitig die Tasten Strg, Shift und Entf. Daraufhin öffnet sich das Fenster “Neueste Chronik löschen”.
  2. Wähle hier den Zeitraum aus, aus dem du den Cache löschen möchtest.
  3. Klicke abschließend auf Jetzt löschen.
Maxdome-Login funktioniert nicht – Fehlerquellen prüfen
Wenn der gemeinsame Fernsehabend zu platzen droht, prüfe zunächst mögliche Fehlerquellen. Oft kannst du das Problem selbst beheben. (© 2018 Wavebreakmedia / Thinkstock)

Störungen bei Maxdome

Wenn du dich nicht bei Maxdome anmelden kannst, kann das auch daran liegen, dass Maxdome aufgrund von Störungen oder Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist. Um zu erfahren, ob Maxdome momentan Probleme hat, sieh beispielsweise auf www.allestörungen.de/stoerung/maxdome nach. Auf der Website melden Nutzer Probleme. Je mehr Meldungen es zu einer Störung gibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Service tatsächlich gestört ist oder eine Wartung durchgeführt wird. Falls dies der Fall ist, kannst du nur abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ausprobieren, ob Maxdome wieder funktioniert.

Dein Account wurde gesperrt

Vielleicht kannst du dich nicht einloggen, weil dein Maxdome-Account gesperrt wurde. Das kann viele Gründe haben: Möglicherweise hast du mit deinem Konto gegen die AGB von Maxdome verstoßen. Oder es gab ein Problem mit der Abbuchung des monatlichen Betrags. Das kann passieren, wenn beispielsweise dein Bankkonto nicht gedeckt ist oder dein PayPal-Konto Probleme macht. Weiterhin kann es sein, dass dein Maxdome-Paket abgelaufen ist. Überprüfe daher in der Maxdome-App oder am PC, ob dein Paket ordnungsgemäß gebucht worden und aktiv ist.

Wenn dein Konto tatsächlich gesperrt worden ist, schickt dir Maxdome eine E-Mail mit Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst. Falls du nicht nachvollziehen kannst, ob oder warum dein Account gesperrt wurde, oder wenn du keine E-Mail bekommen hast, setze dich mit dem Maxdome-Kundendienst in Verbindung.

Mit diesen Geräten kannst du Maxdome nutzen

  • Internetfähige Smart-TVs mit der aktuellsten Firmware
  • Blu-Ray-Player mit Internetverbindung
  • PC/Mac (PC ab Windows Vista, Mac ab macOS X 10.5)
  • iOS-Geräte ab Version iOS 9
  • Android-Geräte ab Android-Version 4.3
  • Windows-10-Mobile-Geräte
  • Videospielkonsolen: PlayStation 3, PlayStation 4 und Xbox One

Mit wenigen Schritten kannst du dich wieder einloggen

Die Ursachen, warum du dich bei Maxdome nicht einloggen kannst, sind vielfältig. Von Problemen bei der Passworteingabe über Komplikationen mit dem Browser oder der Internetverbindung bis hin zu Störungen oder Account-Problemen kommen viele Gründe infrage. Aber sei beruhigt, die Lösung ist oft einfach. Schon in wenigen Schritten bringst du Maxdome in der Regel wieder zum Laufen und kannst deine Serien und Filme genießen. Und falls gar nichts mehr hilft, kannst du jederzeit den Maxdome-Kundensupport kontaktieren.

Disclaimer
Die OTTO (GmbH & Co KG) übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der auf updated.de zur Verfügung gestellten Informationen und Empfehlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die offiziellen Herstellervorgaben vorrangig vor allen anderen Informationen und Empfehlungen zu beachten sind und nur diese eine sichere und ordnungsgemäße Nutzung der jeweiligen Kaufgegenstände gewährleisten können.